Immernoch kein Klonen auf unterschiedlichen Aufösungen?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich habe mir nach gut drei Jahren eine neue Grafikkarte gekauft. Die 9500GT ist weg, die HD 6770 zog ein. Ich bin etwas verwundert, dass wenn ich das Bild Klone, dass die Auflösung auf dem Fernseher nur die des Monitores entsprechen. Monitor: 1680x1050 Fernseher: 1080P

Warum ist das so? Kann man nicht einstellen, dass das Bild bei dem einen so laufen soll und bei dem anderen so? Ich mein einzelnt kann die Grafikkarte das doch auch, bedeutet für mich also als sollte die Grafikkarte zwei Unterschiedliche Bilder berechnen.

Leider ist mein CCC auf Englisch. Downloade ich das Deutsche erkennt der keine Grafikkarte, selbst dieses "Such Programm" findet nur das Englische.
 
Warum sollte ich es selbst erklären?
Ich denke wenn der Computer einzeln die Monitore mit der richtigen Auflösung ansprechen kann, sprich das Bild XY anzeigen kann. Warum sollte er das Bild nicht auf unterschiedlichen Auflösungen anzeigen können?
 
Weil er das Bild beim Klonen klont. Dabei wird nichts umgerechnet, es wird lediglich geklont. Und das orientiert sich einfach nach der niedrigst möglichen gemeinsamen Auflösung. Klonen mit unterschiedlichen Auflösungen ist kein Klonen mehr.
 
Wieviele Icons bekommst du auf einen Dektop mit 640x480 und wie viele auf 1920x1080?

Ok stimmt. :/

Kann man dann nicht wenigstens der Grafikkarte sagen, dass die das an die Auflösung XY strecken soll? Der Unterschied ist nicht riesig und der schwarze Balken auch nicht wirklich aber der Fernseher macht das nicht richtig, da der Monitor eben 16:10 und der Fernseher 16:9 ist.
 
Nein, auch das nicht. Dein TV sollte das schon so können das du Balken hast - aber das Seitenverhältnis gleich bleibt.

Der bessere Weg für eine solche Geschichte ist aber der erweiterte Desktop.
 
Habe noch ein Problem.
Der Fernseher sagt zwar, dass er auf 1080P läuft, jedoch habe ich schwarze Ränder wie bekommt man die noch weg? Selbst bei "GPu-Scalling" steht dass die Grafikkarte das eigentlich zum "Full Screen" machen sollte. Beim Fernseher kann ich soweit auch nichts verstellen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ganz easy - Catalyst Control Center - My digital Flat Panels - Scaling options (Digital Flat Panel) - TV auswählen - ins Kästchen Links nen Haken reinmachen - Schieberegler oben hin und herschrieben bis es passt - Woala geschafft ;)
 
Zurück
Oben