Verbindung unterbrochen, warum? Was tun?

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

folgendes Problem: Wenn ich online poker spiele disconnecte ich manchmal, für nur ca. 10 - 30 Sekunden. Ich weiß nicht weshalb und was ich dagegen tun könnte.

Interessant ist, dass mein Cousin heute auch bei mir war und auf seinem eigenen PC ebenfalls online gepockert hat. Er verwendete die gleiche Internet Verbindung wie ich und hatte überhaupt keine Probleme mit kurzzeitigen Verbindungsausfällen. Der einzige Unterschied war, dass er das LAN Kabel direkt vom Router mit dem Computer verbunden hat.

Bei mir hingegen sieht die Verbindung folgendermaßen aus:
Router --> LAN Kabel --> Switch --> LAN Kabel --> Computer
Switch hab ich den D-LINK DGS-1005D green Ethernet
(Meiner sieht zwar nicht so aus, fand aber nur den unter dieser Modelbezeichnung, meiner ist wohl älter, vl. haben die da das Design geändert whatever)


Ideen woran es liegen könnte?
Eigentlich muss es ja am Switch liegen. Andererseits warum sollte das Teil einfach broke gehen? Ist erst ca. 1 - 2,5 Jahre alt.

Ich verwende übrigens Win7 64bit, mein Cousin Win XP.

Also nochmal die Verbindungsschritte:
Internetanschluss --> Router (von UPC zur Verfügung gestellt) --> Computer
bzw.
Internetanschluss --> Router --> Switch --> Computer
Ich verwende nur LAN Kabel um mich zu verbinden, der Router strahlt auch ein kennwortgeschützes WLAN Signal aus, das verwende ich aber nie und ist somit uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist wenn du den switch weglässt?
 
Habs nicht probiert. Jedenfalls brauche ich den Switch weil darüber die Leitung in die nächsten Zimmer verteilt wird. (Wohn Gemeinschaft)
 
@
du sollst ja die Direkte Verbindung einmal probieren, wie @Insanic es dir schon empfohlen hat. Sind hier auch Abbrüche zu verzeichnen?
 
Zurück
Oben