HDD auf SSD Klonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Hallo,

ich habe eine Kingston SSD 30 GB und möchte mein vorhandene Installation von einer HDD nun darauf Klonen.

Die Partition der HDD ist 60 GB groß , Windows 7 belegt dort nun 21 GB. Klonen wollte ich das mit dem Tool Arcronis True Image 2012 leider erkennt er beim angeben des Ziellaufwerkes die SSD nicht bzw. wird diese Grau hinterlegt und ich kann sie nicht anwählen. -.-

Alle Laufwerke laufen im ACHI Modus , die SSD ist im MBR Modusm, richtig so ?

Evtl hat ja jemand eine Idee.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Mfg
 
Nicht klonen sondern neu machen.
Kostet zwar Zeit ist aber sinnvoller da dir das Probleme spart.
 
Du kannst nur klonen, wenn du die HDD-Partition auch auf die Größe (oder kleiner) der SSD verkleinern kannst. Das wird aber zu 99% nicht klappen.

Ergo: Installier einfach neu.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu. Du hast nur Probleme wenn du deine bisherige OS-Installation auf eine SSD übernimmst. Installier das OS einmal komplett neu, davon hast du länger was.
 
BITTE .... das ist echt so oft durchgekaut.
Soll ich bei der Suche helfen? Schon alleine das Wort "klonen", und dann darunter auf "Nur Titel durchsuchen" gibt ein paar Aufschlussreiche Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben