• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Problem mit HD6870

eparee

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
319
Hallo,

bis vor kurzem lief in meinem Rechner eine GF 8800 GT mit der es nie Probleme gab. Dann kam meine neue HD 6870. Dort habe ich nun öfters das Problem, das beim Start einer Map die Landschaft schwarz bleibt. Text und Status weiterhin zu sehen ist.
Die erste Lösung dieses Problem zu beheben ist, wenn ich zum Start jeder Map die Auflösung umstelle um sie dann direkt wieder zurücksetzen zu lassen.
Die zweite Lösung ist, wenn ich in der Settings.ini die DxVersion von auto auf dx9 stelle. Problem hierbei ist, das bei jeder neuen Map dieses automatisch wieder auf auto zurückgestellt wird. Benutzt wird Windows Xp 32bit.
Nur, gibt es für dieses Problem eine dauerhafte Lösung, da es auf Dauer doch ganz schön lästig ist.
 
Kannst ja mal die Settings.ini schreibschützen, dann sollte das Game den Wert nicht mehr ändern.
Muss ich übrigens auch gleich mal testen, habe mit meinen Grafikkarten auch ab und zu ein schwarz flackerndes Bild, aber auch nur wenn ich Crossfire aktiviere.
 
Mh, eigentlich sollte sich die ini nicht ändern....
Unter XP gibt es eh nur DX9.

Zum Problem: Probiere mal einen andern GPU-Treiber.
 
die hd 6870 ist doch ein bisschen schwächer als die hd 5770 oder ?

hier ein gamer pc.
- intel core 3 prozessor
- 4gb ddr3 ram
- hd 5770 (geforce 9800gtx)
- full hd monitor
- 2.1 soundanlage (oder eine 5.1)
- soundkarte
- maus und tastatur
______________________________
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Nö, die 6870 ist 50-65% schneller. ;)
 
Zurück
Oben