Boxen rauschen

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, hab bemerkt, dass meine Boxen rauschen. Zwar leise, aber es nervt.
Kann es an dem Subwoofer liegen? Der steht ca. 5 cm neben der linken und 70 cm neben der rechten Box?
Hab die Boxen an die Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 angeschlossen.
Wenn ich die Boxen ausmache ist das rauschen weg, sobald ich die Boxen anmache rauschen sie wieder.
 
AW: Boxen rauschen, Help

Liegt eher an der Soundkarte als an deinen Boxen. Aber warum es rauchst kann ich nicht sagen
 
AW: Boxen rauschen, Help

Cool Master schrieb:
Liegt eher an der Soundkarte als an deinen Boxen. Aber warum es rauchst kann ich nicht sagen

An der Soundkarte? :freak:
mhh, hab da eigentlich noch nicht außer Bass geändert, da gibts so um die 10 Programme die ich zu der Soundkarte installiert hab.
Ergänzung ()

Egal ob ich die Lautstärke voll aufdrehe oder auf ein minimum reduziere, sie rauschen immer gleichmäßig, obwohl kein Ton abgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boxen rauschen, Help

Kann viele gründe haben. Feedback schleifen, Boxen, Soundkarte, Programme, Mainboard, Netzteil.

Rauschen die boxen auch bei ausgeschaltetem Computer?
Die boxen stehen nah bei einander hast du die Audiokabel aufgewickelt?
Hast du die Audiokabel nah an Stromkabeln verlegt?
Schließ mal Kophörer an Rauschen die auch?
 
AW: Boxen rauschen, Help

deeptracks schrieb:
Kann viele gründe haben. Feedback schleifen, Boxen, Soundkarte, Programme, Mainboard, Netzteil.

Rauschen die boxen auch bei ausgeschaltetem Computer?
Die boxen stehen nah bei einander hast du die Audiokabel aufgewickelt?
Hast du die Audiokabel nah an Stromkabeln verlegt?
Schließ mal Kophörer an Rauschen die auch?

Hab jetzt mal die PC ausgemacht und sie rauschen weiter wenn die Boxen an sind. Und auch mal den Stecker von der Soundkarte gezogen, sie rauschen weiter.
Wenn ich Kopfhörer anschließe rauschen sie nicht mehr und die Kopfhörer rauschen auch nicht.

Was meinst du mit Audikabel aufgewickelt?
Die Boxen sind mit den mitgelieferten Logitech Kabeln angeschlossen, hier liegen viele Kabel, u.a. steht das schnurlose Telefon ca. 10 cm von der linken Box weg und 50cm unter der Box ist eine Steckdose.
Anstonsten sind halt die üblichen Sachen wie Bildschirm und PC in nähster Nähe.
 
AW: Boxen rauschen, Help

Ich wette mal auf günstige Lautsprecher ... die rauschen halt gerne mal...

sehe schon gerade... Logitech .... bäh
 
AW: Boxen rauschen, Help

Ok wenn die Boxen auch rauschen wenn die Boxen nicht angeschlossen sind können wir schon mal ne menge ausschließen. Nun kann es noch direkt an den boxen liegen oder aber an einer Feedbackschleife. Kenne deine boxen nicht aber oft sitzt der Verstärker im Subwoofer wenn du nun die Kabel die vom Subwoofer zur Box gehen aufwickelst weil die box nahe am Sub ist und das Kabel zu lang ist und es nicht überall rumfliegen sollst kann es sein das du eine Feedbackschleife erzeigst die ein Brummen auslöst. auch andere nicht gut geschirmte Kabel können für Störgeräusche sorgen. Stell die boxen mal weg von allen anderen Geräten auf und sorge dafür das die Kabel nicht großflächig aneinanderliegen. Wenns dann noch brummt kannst du nur versuchen die Boxen umzutauschen.
 
AW: Boxen rauschen, Help

ist ein ganz normales grundrauschen sobald strom läuft- das ist die traurige wahrheit.

hatte mit für mein studio KRK rokit 8 geholt. selbst bei 500,- + Studioboxen

tritt dieses grundrauschen auf...echt traurig....zurückgeschickt
 
AW: Boxen rauschen, Help

Vorzugsweise gegen andere, und Kopfhörer anschließen meinte ich am PC um zu schauen ob der für das Rauschen verantwortlich ist.
Ergänzung ()

Grundrauschen tritt aber nicht bei allen Boxen auf, zumindest nicht bei üblichen Lautstärken, bei Lautstärke auf Anschlag haben das allerdings schon die meisten.
 
AW: Boxen rauschen, Help

Das ist meist eine Kombination aus Schlechten Boxen, Schlechten Kabeln, Äussere Einflüsse (PC direkt nebendran), Schlechter Soundkarte.
Ein Teil für sich kann das verursachen. 1500 Euro Boxen mit richtig teuren Kabeln an ner Creative rauscht auch :D
 
AW: Boxen rauschen, Help

5€ Boxen mit einem guten Verstärker mit LWL angebunden rauscht nie...
 
AW: Boxen rauschen, Help

Hab jetzt mal ALLE Geräte in der Nähe von ca. 1.5 Meter was elektrisch ist ausgestöpselt und dann NUR die Boxen angemacht, und drei mal könnt ihr raten, es rauscht. :(
Bin echt enttäuscht, hab eigentlich gedacht es liegt an was anderen als den Boxen.

Hab an meinem TV das Teufel Motiv 2 angeschlossen und hab eben nochmal GANZ GENAU hingehört, ich hör da absolut gar nichts kein rauschen, ruscheln einfach nichts auch wenn ich die Boxen aufdrehe, nichts, nada, niente.

Werde die Logitech Boxen aber behalten, beim zocken wird mich das rauschen denke ich nicht stören ^^
 
Zurück
Oben