WinXP CD will nicht sarten beim Boot! Er lädt normal weiter das BS auf der HDD!

Iridium

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
483
Naja, also folgendes.
Ich habe WinXP drauf, wills aber sauber neu draufmachen nun.
Habe auch mein DVD Laufwerk als first Boot Devive deklariert.

Dann kommt also auch die Meldung:

Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CED zu sarten. ich drücke einfach ein paar mal Return, ABER er lädt das Setup nicht, sondern bootet das installierte WinXP von der HDD einfach danach!

Wie kann das? Wie löse ich es? Danke euch.
 
Hast du denn im Bios eingestellt, dass er von CD Booten soll? Denn wenn du das nicht machst nutzt der Pc weiterhin die Festplatte zum booten. ;)
 
Klappt deine Tastatur überhaupt unter Dos? Vielleicht ist irgendetwas im Bios falsch eingestellt, deshalb erkennt der Pc deine Eingabe gar nicht.
Gruß, Martin
 
Stell im Bios alle Bootoptionen aud das CD Laufwerk und deaktiviere die Option "boot another bootdevice" oder ähnlich, wenn vorhanden. Dann sollte es klappen, Du mußt es aber nachher wieder umstellen auf HD0/SCSI/Raid, wenn das System wieder runterfährt, nach dem kopieren der Daten, sonst fängt immer wieder das Installprogramm von vorne an.
 
Iridium schrieb:
Danke für eure Hilfe.
ich Dummerchen habe ganz vergessen, dass die Tastatur am USB war und nicht PS2.
Nun geht alles. :D
Hatte ich also doch Recht, dass es an der Tastatur liegt. Wenn nämlich schon die Aufforderung zum Tastendruck kommt, weiß man ja, dass schon von Cd gebootet wurde. Dann ist im Bios von wegen Bootreihenfolge also auch alles richtig. :)
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben