Audigy 2 ZS: Mehrere Profile?

makukasutota

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
24
Hallo,
erstmal: ich bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört oder in das Multimedia-Hardwareforum. Ich denke es gehört hierhin da es ja mehr mit der Software als mit der Hardware zutun hat.

Ich bin seit heute mittag stolzer Besitzer eines Teufel Concept E Magnums und bin inmoment dabei die LS zu kalibrieren. Als Soundkarte Audigy 2 ZS und die Kalibrierung demnach in der THX-Console. Leider gibt es 2 verschiedene Plätze an denen der Surround Sound gutklingen muss, einmal hier an dem PC und einmal ca. 2m weiter hinten auf der Couch. Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Kalibrierungsprofile einzustellen (eines fürs Sofa und eines fürn PC)? Die beiden Positionen sind einmal (PC) sehr nah an den Front-LS (30-50cm) und weit weg von den Rear-LS (2-3m) und bei der Couch andersrum, so kann ich also keine mittelwerte einstellen da bei dem einen die Rears viel lauter und bei dem anderen die Fronts viel lauter sind.

Hoffentlich versteht ihr was ich meine, gibts sowas? Ich hab nichts gefunden.
Mfg,
Marc
 
also ich hab jetzt grade mal ne ganze weile in den Optionen gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden
scheints nicht zu geben, das man mehrere Profile anlegen kann, eigentlich bissel arm weil ansonsten ist die Software nicht schlecht
 
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich vor dem selben Problem stehe.

Habe mein System für Filme konfiguriert, sprich, Sitzplatz in der Mitte vom Raum.

Nun bräuchte ich noch eine zweite Konfiguration fürs Zocken. Dabei sitzt man nun mal etwas näher am Bildschirm.

Gibts mittlerweile eine Lösung außer jedes Mal neu zu Konfigurieren?
 
Zurück
Oben