[Kaufberatung] Headset

onkelmux

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
22
Hallo zusammen,

hab vor mir ein neues Headset zu kaufen.
Brauche es meistens beim Zocken für Skype und Teamspeak.
Hatte bist jetzt immer nur "billig" Headsets und keine Ahnung was gut ist.
Es sollte bitte eins mit Kabel sein.
Wollte so zwischen 40€ und 80€ ausgeben.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet mit gutem Preisleistungsverhältnis.

Vielen Dank schon mal,

mfg Mux
 
Maysi2k schrieb:
Ich hab das (knappe 2 Jahre bestimmt schon) - kann ich wärmstens Empfehlen: http://www.amazon.de/Creative-FATAL...VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316283073&sr=8-1


EDIT: 2000er Post

Kann ich persönlich nicht empfehlen habe es hier und es hat mir ziemlich auf die Ohren gedrückt, was beim zocken so ab 1h ziemlich geschmerzt hatte. Sonst war ich trotzdem zufrieden damit.

Habe jetzt seit einer Weile das Tactic3D Sigma von Creative, das drückt 0 auf Die Ohren da diese im Polster sind. Bin damit sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Creative-Blast...WNDS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316285364&sr=8-2

Hier noch die günstgere Variante: (ohne stahlbügel und etwas schwächere Boxen:
http://www.amazon.de/Creative-Blast...SY4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316285364&sr=8-1
 
Ich selber benutze das SteelSeries Siberia v2, mein Bruder das AKG GHS-1.
Beide liegen in deinem Budget (je nach Anbieter zumindest), Reviews gibt es im Netz auch einige zu finden.

Ich bin mit meinem Siberia absolut zufrieden, primär nutze ich es zum spielen (BF BC2) + TeamSpeak, dazu immer mal auch zum Musik hören und beim Filme schauen. Der Sound im Spiel ist klasse (egal ob Sprache, Musik oder Effekte), ebenso ist das Mikro hervorragend. Aber auch bei Musik und Film langt es für meine Ansprüche allemal.
Der Tragekomfort ist auch für mich als Brillenträger in Ordnung (auch nach 4-5 Stunden zocken), einzig die glatten Ohrpolster mag ich nicht so gern. Ist aber Geschmackssache.
Mein Bruder lobt sein AKG ebenfalls und ich bin doch sehr gespannt darauf, es selber mal zu testen. Denn ich Sachen guter Sound kennen die sich von AKG definitiv aus.
 
Will niemanden angreifen, aber warum wird immer so viel Wert auf die Qualität des Mikros gelegt, aber beim Kopfhörer, den man selber auf den Ohren hat, legt man selten so großen Wert!?
 
Ja, es ist schwierig zu erklären.
Wenn du im TS hockst (Teamspeak) und deine Mitstreiter mit dir z.b. eine Runde BC2 spielen ist es wichtig eine super Übertragungsquali zu haben um auch jedes einzelne Wort klar und deutlich zu verstehen, es darf nicht zu leise und nicht zu laut sein, manche Headsets rauschen, brummen oder kratzen!

Folgende Situation

Battlefield Bad Company 2

Spieler1: Da ist ein Camper hinter der Wand!
Spieler2: Welche Wand???

Okay, lass uns noch mal anfangen.

Spieler1:3 Gegner sind im Haus!, krzhzzzzzz geh kzrrzrzr rein!
Spieler2:Toll nun bin ich tot!
Spieler1:Ja sry, wollte geh da nicht rein sagen, aber mein Headset hat gerauscht.
 
Also meiner Erfahrung nach ist so ein Gekraksel im TS meistens den Einstellungen oder schlechtem Onboard-Sound geschuldet, nicht dem Mikro.

Ich selber benutze ein 1€ China-Mikro von ebay, welches mir von der Sprachausgabe sogar besser gefällt als das Sennheiser PC-151. Die Unterschiede der Sprachquallität solcher Headset und billig-Mikros kann ich bisher nur als marginal beschreiben und jedem Fall völlig ausreichend für extrem Voip-Sessions am PC.

Es ist imo so wie Falcon es sagt, ausschlaggebend sollte der Kopfhörer-part sein.
Wenn Du glaubst in Headsets seien besonders gute Mikros verbaut, muss ich dir leider sagen, dass das ziemlich naiv ist. ;)

Für das was ein gutes Mikro kostet, bekommt man nämlich 2-3 Siberia V2.
 
Zurück
Oben