Toyota Yaris vs. Ford Fiesta vs. Opel Corsa D vs....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Suche (nicht für mich) ein Auto, das folgende Kriterien erfüllt:

* keine Klapper- / Blechbüchse (Peugeot 307)
* möglichst geringer Verbrauch, wenig PS
* groß genug, dass man im Kofferraum einen größeren Einkauf unterbringen kann und das Ganze bequem ist
* möglichst neu / bis zu 1 Jahr alt, jedenfalls mit Garantie
* Klima

Favorit ist momentan der Toyota Yaris, allerdings finde ich den Fiesta / Corsa D / VW Polo viel besser (Verarbeitung, Sicherheit, Optik, Größe, Komfort). Ist natürlich alles etwas teurer, aber lohnt sich doch, oder?

Hat jemand mit diesen Wagen evtl. Erfahrung und hätte durchschlagende Argumente für einen bestimmten Wagen dieser Klasse? Kann auch gerne ein anderer als die o.g. sein.
 
Den Yaris hatte ich bereits in der 1.0l Variante mit irgendwas zwischen 100 und 120PS. 0 Zug, wahnsinniger Verbrauch.

Der 1.2l Fiesta mit knapp über 100PS ist da nicht genügsamer und bringt genauso wenig Leistung auf die Straße.

Ich würde mich auf jeden Fall zwischen Corsa D und Polo entscheiden, die anderen beiden sind für mich wegen obigem Grund absolut nicht zu gebrauchen. Beide langsamer als mein Corsa B mit 56PS und 1.0l.^^

Verbrauch Yaris und Fiesta 7-9l, Corsa B 5,5l... ;)
 
Was willst Du Neuwagen oder Gebraucht?
Generell, als jemand der jahrelang bei Ford gearbeitet hat, kann ich Dir diese Marke nicht empfehlen - gibt nicht mehr viele, die derart rosten!
Den Koyota würde ich aber auch nicht nehmen!

Ich würde immer nach VW, Audi, Seat, Opel Ausschau halten, da ist die Ersatzteil Versorgung günstiger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
184.094
Tiara G.
T
Zurück
Oben