PowerColor HD 6950 beginnt um 1 Uhr zu leben

CmdrSAMU

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
147
Hi,

ich hab vor wenigen Tagen eine neue 2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) Grafikkarte eingebaut.
Bis auf das der Lüfter standardmäßig im Idle viel zu laut ist und ich ihn auf 30% manuell runter geregelt habe, läuft die Grafikkarte ganz gut, bis auf eine Sache.

Gerade eben ist es zum zweiten Mal passiert. Die Windows Uhr zeigt 01:00 Uhr an. Der Aero-Effekt von Win7 verschwindet. Ich geh ins CCC und die Aktivität der Grafikkarte geht bis zu 100% hoch. Es ist 01:02 Uhr die Aktivität ist wieder bei 0%, der Aero-Effekt aktiviert sich wieder.

Was in aller Welt ist das?

Wie gesagt sonst läuft sie den ganzen Tag ohne Anzeichen von Entwicklung eigener Intelligenz oder Problemen in Spielen.

Grafiktreiber wurde heute aktualisiert, da nen neuer raus kam. Und das erste mal ist es aufgetreten, wo der alte Treiber noch drauf war.
 
Das ist der Windows Leistungsindex, findest du unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools"
 
Ma im AMD Forum geguckt ob des en häufigeres Problem is?

Was ich an deiner Stelle machen würde ma den letzten Treiber installieren von dem du weißt, dass es nich passiert is und sehen was passiert.

Dann kannste ja Treiber oder Hardware ausschließen.

Das wär mir neu das der Leistungsindex von alleine angeht.
 
Checker4637 schrieb:
Das ist der Windows Leistungsindex, findest du unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools"

Ok vielen Dank, das ist es tatsächlich:

"Die Bewertungen sind aktuell."
"Letzte Aktualisierung: 18.09.2011 01:02:23"

Nicht dass es mich stört, aber wird das immer durchgeführt, oder nur wenn grad keine Aktivität vorherrscht?
 
Wie Checker4637 sagt, das ist der Leistungsindex und das ist absolut normal.
 
du kannst einfach ausstellen, dass er das automatisch macht...ich machs auch nur manuell...
 
Ja, ist der Windows Leistungsindex.
Läuft standardmäßig geplant immer Sonntags um 1 Uhr.

Zu finden in der Aufgabenplanung (taskschd.msc) unter
Aufgabenplanungsbibliothek\Microsoft\Windows\Maintenance

Hier kann es auch abgeschaltet werden.
 
Was hat Microsoft eigentlich für einen vernünftigen Grund einen Benchmark in regelmäßigen Abständen laufen zu lassen ohne dass Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden?

Edit: Diese Frage hat den Thread soeben zu Grabe getragen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Microsoft eigentlich für einen vernünftigen Grund.....

Kann ja sein das man den Treiber aktuallisiert hat und dadurch der Leistungsindex rapide gesteigert wird . :p
 
Zurück
Oben