ebay: ASRock Fatal1ty P67 Professional wirklich defekt?

Makoce

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Hallo!

Ich habe auf ebay dieses Angebot gefunden. Es wird beschrieben, dass 2 RAM-Slots mit einer bestimmten Sorte RAM nicht funktionieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die wohl tatsächlich hinüber sind oder ob es sich nur um Kompatibilitätsprobleme mit dem verwendeten Speicher handelt. Wäre dies möglich? Oder ist fest damit zu rechnen, dass die 2 Slots wirklich kaputt sind, wenn der RAM in den anderen 2 funktioniert?
Ich würde nämlich alle 4 Slots benötigen...ansonsten kaufe ich es halt neu in einem normalen Shop.

Das Mainboard soll mit einem i5 2500K kombiniert werden und für möglichst hohe OC-Ergebnisse sorgen. An sich war ich ASRock immer abgeneigt, aber die scheinen sich ja gebessert zu haben. Würde trotzdem jemand von diesem Modell abraten?
Alternativen braucht Ihr keine zu nennen, da es mir hier vor allem um die Farbgebung zwecks Modding geht ;)


Danke im Voraus für Eure Tipps!
 
Lass die Finger von dem Board.
Warum hat der Verkäufer das Board nicht selber eingeschickt, wenn der Defekt ohne OC' eingetreten ist.
 
Genau das habe ich auch gedacht.
 
Entweder der Verkäufer ist übelst blöd oder er hat das Board ( Was bei einem "Übertaktungsboard" sehr wahrscheinlich ist ) zu tode getaktet also lieber nicht bieten...
 
Okay. Also warum er es nicht zurück geschickt hat, habe ich mich auch schon gefragt. Dann werde ich dieses Angebot wohl nicht wahrnehmen.

"nur bieten wenn du davon Ahnung hast"...vom bieten oder was?^^
 
Naja ich bin kein Noob was Hardware anbelangt, aber wenn ich wüsste, was mit dem angebotenen Board los ist, würde ich ja nicht fragen. ;)

Können beim Übertakten eigentlich RAM-Slots kaputt gehen?
Ich hab mir neulich auch die Spannungswandler damit zerstört, aber von sowas hab ich noch nie gehört.
 
Zurück
Oben