OCZ Agility 3 Frimware Update nötig oder nicht?

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hi

Habe die Agility 3 von OCZ leider noch an einem SATA 2 Anschluss. HAbe gelesen das dadurch die Leistung der SSD gebremst wird.

Nun ja hab jetzt die Firmware Version 2.06 drauf es gibt aber schon die Version 2.09.

Ist es für mich jetzt von nöten das Update zu installieren?

Danke schon mal
 
Nötig vielleicht nicht unbedingt, aber empfehlenswert ist es sicherlich.
Laut Release Notes von OCZ werden diverse Probleme behoben, die Lebenszeit und u.U. der Stromverbrauch optimiert.
Vor dem Firmwareupdate aber immer vorher eine Datensicherung durchführen!
 
Hi,

sicher wird die Leistung gebremst, imo hast Du sie an einem SATA 2 und nicht 3. Könnte bis 50% Leistungsverlust sein was den Anschluß betrifft.

Wenn DU keine Probleme hast, würde ich Sie nicht unbedingt flashen.

"Don´t touch a running system"

Ansonsten lese Dir doch die Info durch ws mit dem Update behoben wird etc und vergleiche ob Du diese Probleme hast oder ob es gar andere "positive" Veränderungen sind.
Gruss
 
Hallo :)

Nutze auch die OCZ Agility 3.
Aktuelle Firmware ist 2.11.
Auf der Seite findest du auch die Release Notes...

LG
 
Das FW Update auf 2.11 würde ich machen, dass sie an Sata 2 hängt macht nichts, Unterschiede sind nur in Benchmarks zu sehen.
 
da es hier ja momentan um die ocz agility 3 geht dachte ich mir mal ich werfe mein problem gleich mal mit in den raum! also ich habe gelegentliche BSOD's! ich habe die ssd mal auf v.2.11 gepatcht aber bringt auch nichts! weiß nicht so recht was ich tun soll :D!

PS.: hier mein system http://www.sysprofile.de/id47481
 
Evtl mal die Energieoptionen im Bios und C-States deaktivieren, Win 7 auf Höchstleistung stellen.
Msahci oder Intel Rapid Storage 10.6 verwenden und mal ein AS SSD Benchmark Screen posten.
 
meckswell schrieb:
Msahci oder Intel Rapid Storage 10.6 verwenden und mal ein AS SSD Benchmark Screen posten.

Hab das mit den BSOD nicht ganz genau verfolgt, aber ich hab gedacht man sollte gerade NICHT den Intel Rapid Storage verwenden (bzw auf den neuesten wechseln), da mit dem Microsoft Treiber das Problem nicht auftreten soll (oder seltener)
 
Okay gibt ja schon den 2.13

Okay da steht nun das ich die Platte nicht flashen kann solange sie die Boot SSD ist?
Mit was oder wie flasht Ihr die Platte?
 
Ich flashe kein SSD-LW, kein BIOS, kein NIX unter/ über Windows!
Sondern ich benutze, wenn es irgendwie geht, immer einen extern arbeitenden Flasher, der entweder über DOS oder als Live-CD arbeitet - in dem Fall den dort angebotenen Linux-Flasher der über/ mit ner Live-CD arbeitet ...
 
??? Hab das gesehen. Sorry aber woher nehme ich die live cd? -Hab grad geflasht mit meinem alten system Laufwerk das ist aber nichts (jedes mal Gehäuse auf Kabel umstecken hochfahren sich zum tode ärgern wie langsam das "alte" Laufwerk ist bzw. war und dann flashen...)

Kannst du mir den link zu einer oder der Live cd posten danke schon mal
 
ähm, du kennst wirklich keine Linux-Live-CD :confused_alt:

Wie wär's mal mit Ubuntu, Knopix,, etc., die alle am bekanntesten sind ...

Wenn du dir PartedMagic (aktuelle Ver. 6.6 --> klick) runter lädst, so erhältst du gleich mehreres auf einmal ... Linux-Live-CD - Partitionierungssoftware u. es enthält gleich den Linux-Flasher.
Aber aufpassen! Dadurch das da auch gleich eine Partitionierungssoftware bei ist, kann man auch mal ganz fix das ein oder andere Laufwerk partitionieren.

Wie der Linux-Flasher funktioniert kannst du in einem Kurzbeitrag bei OCZ nachlesen
http://www.ocztechnologyforum.com/f...CZ-SandForce-Linux-based-firmware-update-tool
 
Ob ein FW Upgrade von Nöten ist, musst Du selbst entscheiden.
Ich habe z.B. mit meiner Vertex 2 nie Probleme gehabt und unterlasse daher weitere Upgrades.

Der "gesunde Computer-Nerd-Verstand" sagt zwar, dass man immer neue Updates aufspielen soll, weil angeblich versch. Dinge verbessert wurden. Allerdings sagt die Erfahrung, dass manche Upgrades auch Verschlimmbesserungen mit sich bringen...
 
Wer keine Probleme mit seiner SSD hat, der braucht auch kein FW-Update zu machen. Ausgenommen natürlich, wenn das Update einen Performancegewinn bringt, so wie die 009er FW bei der Crucial m4. Oder wenn wirklich heftige Probleme in der alten FW sind, die auch wirklich beseitigt wurden.
 
Zurück
Oben