• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy [Final Fantasy 8] CD 1 wird nicht erkannt

X3rm1t

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
49
Hi,

ich hab folgendes Problem, ich installiere Final Fantasy 8 ganz normal und versuche es dann zu starten, immer wenn ich neues Spiel beginnen klicke, möchte er cd1 haben... das ist ja auch normal, lege also cd1 rein und er sagt, es wäre die falsche cd... Hatte evtl. irgendjemand das gleich problem und kann man das irgendwie beheben???

Bevor jetzt kommt, musst dir wohl Original kaufen usw. es ist das original Spiel.


Danke schonmal

Gruß
 
Re: Final Fantasy 8 CD Prob

Schonmal mit ner anderen CD (2, 3) Versucht?

Oder mal neu installiert?
 
Bitte nächstes Mal einen passenden Betreff wählen.
"prob" ist keine hilfreiche Beschreibung.
 
Ja, habe es schon 3x neu installiert und die anderen CDs akzeptiert er auch nicht....

Entschuldige werde mich in zukunft besser ausdrücken :)
 
Hast du irgendwelche Programme wie Clone CD oder Alkohol120% instl? Wenn ja probier mal die zu entfernen und dann zu spielen!

MfG
 
ich stell mal ne ganz doofe frage: warum legst du die cd nicht von vornherein ein? :o

und noch eine zweite: hast du schonmal im techsupport forum des herstellers nachgesehen ob dieses problem bekannt ist?
 
zum problm direct würde ich das gleiche wie der KL0k sagen, techsupport des herstellers checken.
teil 7 ist trozdem der beste, der 8 war langweilig und voller fehler, nur deswegen hab ich es nicht zuende gespielt
 
ich gehe mal davon aus das du es schonmal gespielt hast, trotzdem noch ne frage.

die cd1 ist manchmal nur die install cd, und die 2, 3, 4 .... etc. sind spiele cd*s

schonmal die anderen ausprobiert?
 
Jup,

ich habe schon von anfang an die CD1 drin gehabt... habe es auch schon mit cd 2 und 3 gestestet.. werde mich mal auf den tech. support umschauen.

Gruß

***Update***
So hatte Daemon Tools installiert... habe das soeben deinstalliert und nun funktioniert.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch sowas ;)

Na so ist ja gut.

MfG
 
Das Game hat ja 5 CD's ( 1 Install, 4 Game ).
Wann bringt das Game denn den Error? Hab es grad bei mir getestet, bei mir bringt er dies erst beim laden und/ oder wenn ich's im anderen L/W drin hab, bei den anderen sagt er nichts.

Probiers also mal in nem anderen Laufwerk, falls du mehrere hast.
 
Zurück
Oben