Guter Klang und schöner Bass? Kaufberatung

Webmaster Pazi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
46
Hallo liebe ComputerBase Gemeinschaft!

Ich wollte euch Fragen, was ich mir am besten zulegen sollte, wenn ich jeden Tag leidenschaftlich Musik höre. Habe bis jetzt nur Normale Desktop-PC Lautsprecher. Wenn ich diese jedoch Lauter aufdrehe und ein Titel hat viel Bass fängt es leider zu Rauschen an. Jetzt möchte ich von euch wissen, was ich mir am besten zulegen sollte.

Mir ist die Qualität der Soundquelle sehr wichtig. Was ich noch gerne wissen möchte ist folgendes: Was beudetet denn genau Watt an Boxen ?

Gibt es auch Systeme, die auch Musik kabellos z.b. per W-Lan oder Bluetooth wiedergeben?
Habt ihr auch schon eigene Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern gemacht?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Budget ist da nix zu machen. Das C200 von Teufel hat aber für seine Klasse ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
funke is net so toll. Klar kommts auf die Funke an aber meist haste störsignale dabei...

ansonsten ne Gute Karte und n nettes Soundsystem

Beim Teufel E400 ist der bass zwar da, wird aber erst bei hoher lautstärke richtig druckvoll

ansonsten auch auf Stereo-Kopfhöhrer zurückgreifen
 
Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Sag erstmal was du ausgeben willst, wieviel Platz du hast und so weiter....!
 
Oh nein. Der Thread ist wieder auf der Startseite von der Computerbase gelandet -> 99xTeufelempfehlungen von Leuten ohne Ahnung.

@Gwad

Er will schönen Bass - davon ist der Teufelsubwoofer weit weg und dann auch wieder die Decoderstation :(
 
Wie sieht denn dein Hörverhältnis (Musik/Filme/Spiele) in % aus?
Was favorisierst du Stereo oder Surround?
Wie hoch ist dein Budget?

Boxen direkt haben keine Leistung in Watt sondern nur eine maximale Belastbarkeit diese gibt an wieviel Leistung in Watt, vom Verstärker, diese Boxen aushalten bevor sie kaputt gehen. Umso höher der Wirkungsgrad der Boxen ist umso weniger Leistung braucht man um zb. Zimmerlautstärke zu erreichen.
 
@Cokocool

warum weit weg von gutem Bass?
Was wäre deine Empfehlung in der Preis- bzw. Leistungsklasse?
 
Platz ist kein Problem :) Naja an die 300€

Musik 95%
Filme 5%
Spiele 0%
 
Zuletzt bearbeitet:
Edifier S530D oder S730

Klingen für Musik ausgewogener wie die Teufel Systeme da die Satelliten besser sind!
 
Die ganzen Teufel Systeme im Billig-PC-Bereich kannste schonmal getrost vergessen!
Das einzige gute System in Bezug auf P/L war das alte "Teufel Concept E Magnum Power Edition".
Wenn ich sehe, dass das Concept E400 jetzt 280-350€ kostet und nicht mal die Leistung vom alten CEMPE bringt, wird's mir ganz anders. Teufel hat sich verändert... zum negativen, leider!
 
Gwad schrieb:
@Cokocool

warum weit weg von gutem Bass?
Was wäre deine Empfehlung in der Preis- bzw. Leistungsklasse?

Achja 5.1 bei Musik ? :freak:
Welche Preis/Leisungsklasse ? Ohne Budget kann man nichts empfehlen. ;)

Edit

Ok nun gibt es ein Budget

Webmaster Pazi schrieb:
Naja an die 300€

Die meisten Klang pro € gibt es mit Kopfhörern+gute Soundkarte. Mit 300€ lässt sich da schon etwas gutes machen
 
Also Kabellos und gute Qualität is nicht so toll. Wenn du das Geld hast mach mit wenig Aufwand und Geld dir ne richtige Anlage. Hols dir nen AV-Reciever. Ich habe einen Yamaha RX-V371. Tolles Gerät mit allen neuen Digitalen Effekten und ordentlich Leistung. Dazu hols du dir ein paar schöne Boxxen und hast sehr viel mehr Spaß als mit diesem Teufel oder Nubert gedöns!
Viele Grüße Xanari
 
Zum Musik hören wäre ein schönes Stereo-System am allerbesten. Wenn du Platz hast, dann zwei schöne Standlautsprecher ;)
 
Ok 300 Euro vergiss mein Vorschlag.
 
Kuck dir mal bitte die Microlab Solo 7C an. Kosten ca. 140€ und sind gute Stereo Lautsprecher.

http://gh.de/652358
 
Zurück
Oben