Fast neuer PC

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hallo,

ich wollte meinen PC jetzt nach langen Jahren mal wieder erneuern. Vor allem weil bald Battlefield 3 rauskommt.

Momentan besitze ich nen E8400, asus maximus formula und 4 GB DDR2 Ram.
Ändern will ich gerne alles und zwar zum:
I5, neue MB da hab ich mich noch nicht umgeschaut (vielleicht könnt ihr mir was empfehlen), und 4 GB DDR3 Ram oder sollte man schon 6-8 GB nehmen?

Aßerdem neue Festplatte (HDD) und meine erste SSD.

Aber jetzt meine Fragen:


Kommen in nächster Zeit neue CPU´s von Intel raus oder kann ich beruhigt zum i5-2500 greifen?
Reichen 4GB Ram oder sollte ich ruhig zu 6-8GB greifen.
Muss ich bei dem Mainboard auf irgendwas achten? Damit die SSD und der Prozessor gut laufen?
 
- Sandy Bridge-E kommt demnächst raus -> High-End CPUs -> Hohe Preise. Wie gut die werden, weiß niemand.
- 4GB reichen im Normalfall, allerdings kannst du bei den lächerlichen Speicherpreisen zu 8GB greifen
- Sockel 1155 muss es sein, mehr nicht. Ich empfehle dir ein AsRock Z68 Pro 3
 
stimmt, Arbeitsspeicher ist ja ehrlich günstig, noch gar nicht gesehen

Das Mainboard hatte ich mir auch aus den Thread empfohlene Zusammenstellung rausgesucht, dann passt ja noch alles

mehr wollt ich gar nicht wissen

danke
 
Also ich habe gestern das ASRock Z68 Pro 3 bestellt, dazu einen i5 2500K und 8Gb G.E.I.L. DDR3 1333 MHz (PC3).
Sollte Donnerstag lt. amazon ankommen.
Wenn du bis dahin warten kannst, dann kann ich die schonmal einen ersten Eindruck vermitteln.
 
nicht nötig, nen kumpel hat das board und ich weiß das es gut ist, trotzdem danke

ich frage mich nur ob sich pci 3.0 lohnt mit zu kaufen, ob es noch andere Unterschiede gibt und welches ihr empfehlen würdet?
 
Zurück
Oben