Windows Server 2011 riesen Problem

MarioGG

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
39
Ich habe mir einen kleinen Server gebastelt....

Linao 3500

4GB 1866 MHz G.Skill Eco RAM

Mainboard Gigabyte A75M-UD2H

OCZ Agilitiy3 SSD 60 GB.


Folgendes Problem...

Ich kann Windows Server nicht installieren. Habe eine Original ISO Datei. Keine Kopie nichts.

Bei der Installation kam ein Fehler der auf einen Defekt hinweisst oder es könnte laut google auch an der Brenngeschwindigkeit liegen.......

Um das zu testen habe ich Server 2011 auf einen USB Stick mit dem MS USB DVD 7 Tool erstellt...

Soweit so gut.... Installation startet

Zeigt auch die SSD zu Anfang an... als Datenträger Primär mit 55.90 GB und setze unten einen Hacken rein das die Daten auf der SSD gelöscht werden....

Dann auf Installieren.... Dann kommt ein Fehler mit einem Fehlerprotokoll


Hilfe weiss mir keinen Rat mehr

Mit einer normalen HDD gehts....Nur die Agilitiy 3 60 gb nicht... ... aber die ist neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte formatier mal den text richtig. ist ja ein graus das zu lesen!

dann kommt ein fehler
aha. welcher genau?

edit:

1 punkt (.) am satzende reicht!
und das problem in ganzen sätzen wiedergeben wäre auch von vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt die SSD auf Firmware überprüfen. Dafür hab ich die SSD in einen LogiLink HDD Port gesteckt... Sie wi

Diese wurde am Lapi direkt erkannt und sie formatiert.... geht alles... Auf Defekte geprüft... So wollte sie updaten aber das ocz tool findet die platte üer den logilinkhdd quickport nicht... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es erstmal damit zu sagen, welchen Server? Den SBS oder den Home?
 
Mal ne ganz blöde Frage meiner seits was soll ... ... ... ?


Hör auf so zu schreiben.

Sag uns die Fehlermeldung mehr interessiert uns hier eher wenig.
 
Hört sich nach WHS 2011 an.

Das Problem ist, dass deine SSd zu klein ist. WHS benötigt eine größere primäre HDD. Ich glaube die Grenze liegt bei 73GB oder so.
 
neo9903 schrieb:
Hört sich nach WHS 2011 an.

Das Problem ist, dass deine SSd zu klein ist. WHS benötigt eine größere primäre HDD. Ich glaube die Grenze liegt bei 73GB oder so.

60 GB ist die Grenze, da hilft nur entweder auf HDD installieren, dann rüber ziehen oder eine eigene DVD erstellen und die überprüfung deaktivieren --> findet sich bei Google
 
Ne original Beta über MS direkt.... Das sind iso Dateien
Ergänzung ()

Danke ika2k
 
das geht dich auch nichts an und zum stänkern geh wo anders hin....
Ergänzung ()

Danke Danke...ika2k


Das ist nett...

Wenn man sowas das erstemal macht weiss man nicht alles und ich hab vorher schon im Internet gegooglelt...

Und zum Fehler Protokolll das ist sehr sehr lang.... lol
 
Ich habe selbst Windows Home Server 2011 hier laufen.

Das mit den 60GB stimmt. Server 2011 errichtet für die Freigaben eine sekundäre Partition.
Eventuell lässt es sich auf eine Festplatte installieren. Dann die Systempartition auf SSD klonen und von der Festplatte löschen. Anschließend darauf achten, dass die Laufwerksbuchstaben richtig verteilt sind.

Könntest auch zusätzlich den "Bug" haben das du eine EFI Installation startest, aber eine MBR Formatierung hast. Dann hilft nur "diskpart" über CD zu starten und in GPT zu konvertieren.
 
Schau mal hier!
http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=59&t=13218
Ergänzung ()

Soweit ich weiss brauchst du 160GB
Oder über eine cfg.ini
Genaueres mit dem oben geposteten Link
Ergänzung ()

Ich würde nicht klonen,wg den Treibern,aber da müsstest dich nochmal schlau machen!
 
So WHS 2011 ist auf dem Stick. Cfg.ini hab ich auch erstellt.


Aber in welchen Root Ordner am Stick kommt diese Datei?

Damit WHS installiert werden kann.


Danke.
Ergänzung ()

Kopiere die cfg.ini immer direkt auf den stick. Dennoch bricht das setup wieder an der gleichen stelle ab....was mach ich falsch
Ergänzung ()

http://www.zistolo.de/archives/396/installation-des-whs-2011-von-einem-usb-stick/

Noch eine gute Anleitung für cfg.ini...
 
Zurück
Oben