News Google+ nun für die Allgemeinheit offen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie der IT-Konzern Google im firmeneigenen Blog bekannt gibt, ist das eigene soziale Netzwerk Google+ nun für alle Interessenten verfügbar. In den rund 90 Tagen der Beta-Phase war es nur möglich, per Einladung bereits angemeldeter Nutzer in das Netzwerk zu gelangen.

Zur News: Google+ nun für die Allgemeinheit offen
 
Hab irgendwie das Gefühl das Google zu wenig Werbung dafür macht^^. Es sind ja kaum Leute unterwegs, zumindest in meinen Kreisen.
 
Ein soziales Netzwerk lebt von den Usern und selbst wenn Google deutlich besser ist/wäre (kA), haben sie keine Chance wenn sich die Userzahlen nicht drastisch erhöhen - und das nicht erst nächstes Jahr. Ergo muss da jetzt mal ne gut gemachte Werbekampagne hin, damit auch jeder 0815 Dau mitkriegt das es Google+ gibt und das es doch viel toller sein muss als Facebook.
Mal schauen was wird... hauptsache man braucht am Ende nicht zwei Seiten und muss alles doppelt posten um das selbe Ergebnis zu erziehlen wie jetzt mit Facebook.
 
Denke auch, dass das Zurückhalten vor der Allgemeinheit ein schlechter Zug war. Ich habe noch einige Leute in meinen Kreisen, aber die geballte Ladung gibts leider (momentan?) nur bei FB.
Wobei FB mir persönlich mit den automatischen Listen mein genutztes Listensystem durcheinander gebracht hat und das Verknüpfen dieser nicht ordentlich funktionier!
 
Hoffentlich meint es Google damit wirklich ernst, damit es mal ne ordentliche Konkurrenz zu FB gibt. Auch wenn ich nicht wechsle, aber dadurch kann FB sich ja nur verbessern.
 
Also was Google+ technisch alles kann ist echt erstaunlich.
Der Facebook-VideoChat ist noch immer nicht für alle Nutzer freigeschalten und außerdem erlaubt er nur 2 Benutzer miteinander zu kommunizieren.

Technisch ist Google+ Facebook haushoch überlegen. Aber leider fehlen die Benutzer.
 
ich war auf FB und es nervt einfach nur. google+ gefällt mir da wesentlich besser. xD
 
nix mit allgemeinheit bei mir siehts so aus


2011-09-21_125225jfo5.jpg
 
Also ich bin jetzt schon seit über 2 Monaten neben Facebook auch bei Google+ und sehe gerade keinen Grund weiter bei Google+ zu bleiben.

@Fipsi16:
Warum ist denn Google+ Facebook technisch überlegen? Gibt es nur eine Sache die Google+ im Moment kann die Facebook nicht auf die Reihe kriegt?
Außer vielleicht die VideoChat Funktion und für sowas verwendet man einfach Skype so wie es alle machen.
 
Leider etwas spät...
Die damalige Euphorie ist irgendwie weg, jeder wollte unbedingt dort einen Account nur um dann festzustellen, dass dort kaum jemand ist, den man kennt -> denn die sind alle nach wie vor bei FB...

Facebook nervt in letzter Zeit sehr mit den ganzen "Neuerungen", der Chat wechselt gefühlt täglich, diese neue Listenfunktion gefällt mir irgendwie überhaupt nicht - ich habe das Gefühl, dass Facebook früher angenehmer war...die Einstellungen sind nach wie vor unübersichtlich

Was mich am meisten nervt: die Änderungen werden still und heimlich im Hintergrund vorgenommen, keiner blickt da mehr durch.

Vielleicht bekommt Google+ ja jetzt etwas mehr Zulauf, aber mehr Werbung wäre da schon sehr hilfreich, die letzten Wochen hat man gar nichts mehr gehört/gelesen.
 
G+ ist aufgeräumter, schöner, innovativer, einfacher, intelligenter und weiter als Facebook - aber das bringt, wie schon einige bemerkten, ohne die entsprechende Community wenig. Ich persönlich nutze es im Moment eher als besseren Twitter Ersatz, da ich meinen Tech-Leuten folge und so immer auf neuestem Stand bin.
 
bermudez schrieb:
@Fipsi16:
Warum ist denn Google+ Facebook technisch überlegen? Gibt es nur eine Sache die Google+ im Moment kann die Facebook nicht auf die Reihe kriegt?
Außer vielleicht die VideoChat Funktion und für sowas verwendet man einfach Skype so wie es alle machen.

Schneller, schöner und übersicherlicher. Leider setzt sich nicht immer das bestere Produkt durch.... Naja mal abwarten
 
@bermudez:
Ich finde das Google+ performanter läuft, übersichtlicher ist, ein wesentlich besser durchdachtes Sicherheitskonzept hat (FB hat sich anfangs dazu sicher nicht mal Gedanken gemacht) und dann kommen die ganzen Hangout Sachen hinzu.
Außerdem finde ich, dass die Nachrichten von anderen in Google+ wesentlich schneller auf der Pinnwand erscheinen wie bei FB. (Hab mir dazu jetzt nicht den JavaScript Code bei FB angeschaut ob sie Push oder Pull verwenden.)
 
Zurück
Oben