kein Sound über ALC892 bei Server 2008

dgm_argon

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
143
Hallo Leute,

bin kurz vorm aufgeben ...

habe einen Homeserver mit Server 2008 R2 am laufen und habe an diesem Boxen angeschlossen. Nur leider zeigt er mir unten bei der Windows Lautstärkeregelung immer an "keine audiogeräte installiert." der Treiber ist ordnungsgemäß installiert und der Windows-Audio Dienst ist gestartet :( (unter services.msc)

kann es sein das der OnboardChip einfach nicht unterstützt wird ?


Board: ASRock E350M1/USB3
Onboard Chip: ALC892

jmd ne Idee ?
 
Der Windows-Audio Dienst läuft immer, der hat nichts mit der Audiowiedergabe zu tun. Der stellt nur eine Funktionalität zur Verfügung.

Soundchip im Bios/EFI aktiv ? Welche Treiber hast Du genommen ? Ich hatte mit dem aktuellen vom Hersteller auch so meine Probleme, der von der mitgelieferten CD lief dann aber letztenendes.

MfG
 
Bios ist aktiv und Treiber habe ich schon ein habes duzend durch, die Treiber von der CD als erstes :(
Ergänzung ()

omg!

also, wenn ich nicht über remote draufgeh sondern direkt am PC sitz geht der Sound ...

liegt also am Remotedesktop.

nun müsst ich nurnoch wissen wie ich das unmstelle damit es auch über Remote Sound ausgibt ;)
Ergänzung ()

unter den Einstellung der Remoteverbindung habe ich schon bei Remoteaudiowiedergabe: auf der Remotecomputer wiedergeben eingestellt, trotzdem noch kein Audogerät zur Verfügung ::(
Ergänzung ()

http://www.administrator.de/index.php?content=133898

anscheinend nicht möglich, trotzdem danke für hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich Grab Räuberei Betreibe, ich bin nur beim googeln über diesen Thread gestolpert, dachte mir ich ergänze ihn mal.

Ich hatte seit Wochen ein ähnliches Problem, und kann zumindest eine Lösung anbieten, mit der ein Remote User den Sound vom Server bekommt.

!Irgendwelche Soundhardware Einstellungen wird man nach wie vor nicht vorfinden!

Unter:
Administrative Tools/Remote Desktop Services/Remote Desktop Session Host Configuration (himmel was ein Name)
da fand ich eine Verbindung namens "RDP-Tcp"
---> Rechtsklick ---> Properties
In den Properties den Reiter "Client Settings" wählen, in welchem man nun auswählen darf, was zum User durchgeleitet wird, und was nicht.
Hier ist standartmäßig die Ton und Video Wiedergabe deaktiviert, weshalb der Client nichts hört.
Einfach die Haken Rausnehmen, evtl. neu verbinden.

Achtung!
Der umgeleitete Ton wird NICHT mehr von der Server Hardware ausgegeben, sondern nur noch zum Client verfrachtet.
Mit anderen Worten: Eine Playlist per Fernzugriff manipulieren sorgt für Ruhe im Saal, wenn der Server an der Beschallung hängt.

Ich bin sicher, dass es auch dafür eine Lösung gibt, und wenn es nur der Zugriff via TeamViewer ist.

Für meine Teamspeak Jukebox habe ich z.B. einen eigenen User auf dem Server angelegt, in den ich mich einfach nicht per Remote einlogge.
 
Zurück
Oben