Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? [GA-870a-UD3 / GA-990XA-UD3]

gagaalf

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
449
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe erst einmal das GA-870A-UD3 und das GA-990XA-UD3 ins Visir genommen, hier ein Vergleichlink:
VERGLEICHSLINK der beiden Mainboards
Es könnte aber auch ein ganz anderes Mainboard sein, hauptsache es ist nicht teurer als ~100€ !
Ich würde am liebsten ein AM3+ Mainboards nehmen und auch USB3.0 wär ganz nett!
Crossfire hab ich bis jetzt noch nicht benötigt, aber man weiß ja nie!
Gibts irgendwelche Hersteller die besser sind? Ist Gigabyte empfehlenswert?
Viele Fragen... Aber ich bin in dieser Geschichte gerade leicht überfragt!


Mein System:
Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
AMD HD6850 Grafikkarte
Zwei Festplatten eine davon eine Western Digital 1GB
Ein 500W Netzteil
Bis jetzt ein AMD2+ Mainboard mit 6GB DDR2 Arbeitsspeicher

PS. Wahrscheinlich muss ich mir noch ein neues Gehäuse zulegen denn ich hab noch ein altes kleines "Office" Gehäuse... Weiß jemand ob die neuen Mainboards größer sind, ich somit n neues Gehäuse brauch oder ob die auch überall rein passen?
 
würde ein AM3+ Mainboard mit aktuellem Chipsatz empfehlen, also bei Gigabyte das GA-990XA- UD3
obwohl bis 100€ dieses Mainboard mMn die beste Ausstattung bietet:
http://gh.de/647801
Gigabyte und ASUS sind beides gute Hersteller, die man bedenkenlos empfehlen kann, ebenso wie MSI oder ASRock.
Beim Gehäuse kommt es drauf an, ob es ATX- Mainboards unterstützt. Wenn ja, brauchst du kein neues.
 
Ein 870 auf keinen Fall
Es gibt ja schon das nachfolge-Mainboard GA-970A-UD3

Das oben schon genannte Asrock bietet die beste Austattung bei den normalpreisigen Mainboards
Das unterstützt übrigens auch Crossfire x8/x8
Wäre meine erste Wahl.

Gibts irgendwelche Hersteller die besser sind?

Der Hersteller ist eigentlich ziemlich unwichtig.
Mainboards kauft man nach der benötigten Ausstattung und dem Preis und nicht nach Marke oder Prestige oder was man sich sonst noch einreden will.

Ist Gigabyte empfehlenswert?

Manche behaupten das zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben