Am3+ auf am3 Mainboard?

S

soul4ever

Gast
Hallo,

ich hab ein am3 board (Gigabyte MAA770T-UD3P), werden hier die künftigen Bulldozer drauf laufen ohne große Performance Einbußen oder ist eher nicht so ratsam?


Grüße
 
Also bei AM3+ Sockeln ist soweit ich weiß ein weiterer Pin vorhanden. Denke wohl eher nicht.
 
warte bis sie da sind und schaue in die CPU Kompatibilitätsliste ob die CPUS überhaupt auf deinem Board supported werden
 
Das wird so wie von AM2 auf AM2+ werden. Die Pins sind gleich! Hat AMD schon selber gesagt. Ein Biosupdate wird aber wohl notwendig sein!
 
Mit einem Biosupdate lassen sich die Bulldozer auch auf bestimmte AM3 Boards schnallen. Aber bestimmte Features werden dann nicht unterstützt.

Link
 
Alles klar - danke euch.

Wenn ich das Board ohnehin wechseln muss, kann ich mir auch direkt überlegen überzulaufen.

Mal sehen, Werde eh erst 2-3 Quartal 12 zuschlagen, wollte mich nur jetzt schonmal informieren. Dann behalte ich nun in beiden Lagern mal die Augen offen was so kommt.
 
Zurück
Oben