Wann kommen die 95W von AMD?

S

silvio09

Gast
Hallo, weiß hier eigentlich jemand wann die Phenom II und die X6 mit 95W kommen? Hatte mir damals mal das ASRock N68-S UCC gekauft um nen zweitrechner zu bauen. Auf der Packung stand 6-Core Ready a b e r im Nachhinein unterstützt diese Board nur 95W CPU´s. Ich find das eh Quatsch: Wer kauft ein Auto wo´s Ledersitze erst nach 3 Jahren dafür gibt? Warum machen die Hersteller das überhaupt? Ich kam mir damals schon bissel verarscht vor als ich für das Board nen X6 suchte und es keinen mit 95W gibt.Wann kommen die und kommen die überhaupt?

Gruß silvio09
 
Ewig ist vlt. übertrieben... seit etwas mehr als einer Woche gelistet (die 125W-Version gibt es seit einem Jahr, die 95er eben erst jetzt), Lieferbarkeit mangelhaft.

Aber zumindest tut sich jetzt was ^^
 
hmm, axo, es gab den kleinen 55t zuerst als 125watt?

weird. jedenfalls sagt aber der geizhalsvergleich dass die der gleiche step seien (e0)? das muesste dann n fehler sein, denke dann mal dass dann der neuere step der nur 95watt verbraet ein anderer step sein sollte als der urspruengliche 125watt step.

> http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=519184&cmp=517723#xf_top


amdcompare sagt sogar es gaebe einen 65t mit 95watt.... und noch n weiteren kleineren 35t....

> http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUSideBySide.aspx?id=652&id=653&id=727
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zwangsweise ein neues Stepping nötig um die TDP zu reduzieren. Da reichen schon "selektierte" Modelle, bessere Fertigungsmechanismen bzw. einfach eine Reduzierung der Betriebsspannung.

Das ist kein Fehler, das ist schon richtig so ^^
 
Danke für die vielen Hinweise. Hab mir den bei Mindfactory gleich gezogen, ist aber erst nach 4.10. lieferbar. Danke.

Gruß und schönes WE
silvio09:freaky:
 
Warte auch darauf aber bisher werden überall brav die Lieferzeitangaben erhöht, oder aber der Preis ist unter aller Kanone. BZw. ist bei den wenigen Händlern die das Ding angeblich lagermäßig haben nirgendwo ersichtlich ob es wirklich der mit 95W ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben