• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC 2 zu wenig fps auf notebook

rokan

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
6
hi ich hab nen neuen laptop, ist zwar kein highend aber meiner meinung nach müsste man wenigstens auf low halbwegs spielen können.. hab aber teilweise nur 20 fps oder so..
mein system:

intel i5 @ 2,9 ghz 4 gig ram nvidia GT 425M win 7 64bit.. alle neuesten treiber etc..

kann hier jmd bestätigen dass auf niedrigsten details so eine kack performance normal ist??
 
CPU= Top
Graka= Flop

Bei ner GT 425M kannst nix erwarten, was da ruckelfrei läuft is Solitär. :p
 
Die Performance geht für eine Nvidia GT 425M vollkommen in Ordnung. Ist nun mal keine Grafikkarte fürs Gaming.
 
Bestätigen kann ichs nicht, aber beim Notebook wirds schwer mit BC2 und die GT 425M ist nu auch nicht die beste. Wird etwa auf Niveau einer Geforce 9600GT liegen und dann noch langsamen DDR3 dazu
 
aber dann das teil in der rubrik gaming notebook verkaufen.. da wurd ich wohl verarscht :D
 
Ein wenig ja ;)
 
hier mal ein zitat
The gaming performance of the GT 425M is sufficient for medium detail settings in modern games like Battlefield Bad Company 2
 
Hmm also auf das Niveau von 20FPS sollte sie eigentlich nicht konstant kommen. Bei geringen Details sollte sie etwa bei 1366x768 Pixeln 40-45FPS schaffen, bei mittleren Details ca. 30-35.
 
hat auch manchmal 40.. aber wenns abgeht ist es halt zum kotzen einfach..
 
rokan schrieb:
hier mal ein zitat
The gaming performance of the GT 425M is sufficient for medium detail settings in modern games like Battlefield Bad Company 2

Bei ner Auflösung von 800x600 evtl. Ist halt Marketing geflame
 
Also dass sie meistens nur bei 20 rumdümpelt ist nicht normal, jedenfalls nicht, wenn wirklich alles auf Low ist und AA/AF deaktiviert sind.
 
Schau dir aber mal zur Sicherheit die Auslastungen von CPU und GPU während des Spiels an, welches von beiden am Limit läuft, dann kann man schonmal genauer sagen woran es liegt
 
Die Spieleleistung der GT425M reicht dadurch bei sehr anspruchsvollen Spielen (wie Battlefield Bad Company 2) nur für mittlere Detailstufen. Weniger anspruchsvolle Spiele, können auch in hohen Detail-Einstellungen flüssig gespielt werden. Die ideale Spieleauflösung ist 1360x768. Detaillierte Spielebenchmarks und Vergleichsdiagramme mit anderen Grafikkarten finden Sie im weiteren Verlauf der Seite.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Geforce-GT-425M.34113.0.html
 
Hat dein Notebook vllt Nvidia Optimus und schaltet nicht korrekt zwischen HD3000 und 425M um. Das könnte in das Bild mit den niedrigen FPS Zahlen reinpassen.
 
wie kann ich das überprüfen?
Ergänzung ()

also laut bench müsste ich ja ca 44 fps hinkriegen konstant..
 
Hm, also die Testergebnisse auf dieser Notebookcheck seite kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab ein Notebook mit i7 720 und einer AMD HD5730, die laut deren Ergebnissen 6% schneller sein soll als die GT425.
Ich hab BFBC2 auf niedrigste Details eingestellt und es läuft oft stark an der ruckelgrenze und wenn ich in nem Panzer sitze hab ich meist unter 10 fps wenns mal wieder etwas mehr Rauch im Bild gibt.
Falls da jemand Abhilfe weis, wäre ich sehr erfreut...
Immerhin sollte es auf niedrigsten Details mit der Graka auf 82fps laufen... lt. Notebookcheck...
 
Wenn du es eigentlich zum zocken haben wolltest und noch umtauschen kannst, tu es.
Auf meinem, i3 380m, 4gb, gt 540m läuft es ohne probleme. Sowas in der Art kriegste für unter 500 eur.

edit: Würde Optimus nicht funktionieren, könntest du bf3 gar nicht spielen... der intel chip reicht in den meisten fällen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben