• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta hacked

fljufko

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
580
Falls das schon bekannt sein sollte, dann entschuldigt meinen Post.

Aber laut der Website bf3blog.com wurden die Server der Beta zu Battlefield 3 gehackt. Diesmal wurden aber keine Nutzerdaten gestohlen, es wurden die Einstellungen der Server manipuliert. So soll nun auch der Spielmodus "Conquest" auf der Map "Operation Metro" mit bis zu 128 Spielern zur Verfügunng stehen. Laut Angaben von EA sollte man diese Server aber meiden, da sonst, als Strafe, der EA-Account gesperrt werden könnte.

Quelle
 
Ich spiele sowieso lieber auf nem 32er Server. Ist mir übersichtlicher.
Aber mal ehrlich. Die können mich dann aber kreuzweise.
Weil wenn ich da als 0815 user auf nen server geh wo was nicht mit rechten dingen zugeht - und ich bin ein laie und kenn mich echt nix aus - und dann werde ICH bestraft dafür dann ist das eine Frechheit.
Ich würde sogar soweit gehen, und das dann gerichtlich anfechten bzw. eine Rückerstattung meiner Kosten für die an das EA Konto gebundenen Spiele fordern.

Ganz sicher. Weil wenn man wo gebanned wird is das das eine. Wenn man dann aber sowas macht dann seh ich das Recht beim Konsumenten, denn EA hat für die Sicherheit seiner Datenbanken bzw. Server zu sorgen. Was kann ich dann dafür?

Will hier keine Debatte auslösen aber wehe wenn mir das mal passiert....
 
schon längst bekannt und hier schon mehrfach besprochen.

vote 4 close
 
die server daten wurden geleaked und dann wurden damit lauter server aufgemacht mit custom einstellungen.
Aber die sind seit gestern bereits wieder aus den Serverlisten verschwunden.


(auf den servern sind dann spässe passiert wie einen kill erzielen und dann sofort lvl45 sein)
 
Die sollen gar nichts hacken sondern sich hobbys zulegen.. Kann doch nicht wahr sein wie viele Leute durchdrehen weil in einer Beta nicht alles was sie gerne hätten zu Verfügung steht....
 
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! "

Sorry, aber der totale Dummspruch!

Ich stimme anima322 absolut bei.
 
Doch, Unwissenheit schützt in dem Moment vor der Strafe, wenn man per Quick Match auf nen gehackten Server kommt.
;)
 
Fängt ja schon mal gut an, aber ganz ehrlich selbst Schuld wenn man den ganzen rotz ins Internet verlagert, bzw über Java basierte Anwendungen steuert, sollte da echt jemand gebannt werden, könnte man es mit sicherheit anfechten indem man sagt per "Quick Match" gejoint, da müsste EA erstmal das Gegenteil beweisen, oder steht in der EULA: Im Zweifel immer für EA?
 
Wenn EA mit Battlelog selber auf solche Server verweist, dann fände ich das auch ziemlich dreist.
Allgemeinst ist eigentlich sehr dreist. Macht DICE ein wenig unsympathischer, wobei man nicht weiß wie weit da EA die Finger drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwissenheit schützt auch dann vor Strafe, wenn ich auf einen solchen Server manuell über den Serverbrowser gehe. Sofern er über den normalen Serverbrowser von EA angezeigt wird und ich ohne Hindernisse dem Spiel beitreten kann, bin ich selbst fein raus.
 
Naja wisst ihr woran mich das einfach grad erinnert?
An diese WLAN Geschichten.
Da kauft man sich ne Flatrate mit Modemrouter, super juhu, und macht vll auch ein Passwort rein und denkt sich: Passt.

Dann hackt sich wer rein, macht was strafbares und schuld is wer? MAN SELBST.

Und jetzt nehmen wir mal kurz an:

Router = Server von EA

Wenn da wer was hackt dann ist der Hacker schuld, und in weiterer Folge EA, denn die haben für die "Sicherheit" ihres Servers zu sorgen. Ihr versteht meine kleine Überleitung?

Wieso soll sich n Riesenkonzern aus der Affäre ziehen dürfen aber als kleiner Mann wird man sofort von der Peitsche des Gesetztes gezüchtigt.

Ne. Als Spieler kann ein Gericht davon ausgehen wenn man nicht nachweislich was getan hat außer halt "join server" zu klicken, dass man dann mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und daher auch schuldfrei zu sein hat.
Und selbst wenn man sagt: Der Account wird gesperrt. Selbst dann würd ich noch hergehen und darum kämpfen, dass es bei einer Teilnahme am Online Modus von BF 3 bleibt. Was können die anderen Spiele dafür? Garnix.

Das ist einfach eine Frechheit!
 
@anima322
Ich stimme dir da ganz und gar zu, was EA da abzieht mit Origin (sry das ich damit jetzt komme) ist echt ne Frechheit, so wie ich das verstanden habe wollen die ja gleich den ganzen Account löschen?!

Eigentlich habe ich mich auf BF3 und Mass Effect 3 gefreut, aber mit dem scheiß Origin (alleine das die da Daten über mein System und alles Sammeln dürfen .. ) ist echt der Bogen überspannt, BF3 wird eines meiner letzten Spiele von EA werden, da ich BF von 1942 bis jetzt BFBC2 alle gespielt habe.

Da sollte sich jeder mal gedanken machen, wer sagt ja Origin is ja nicht schlimm, bzw. man muss damit leben, wollt ihr auch mit dem Bundestrojaner auf dem PC leben? Ich denke mal nicht.
 
Naja ich hab nix gegen Origin, bis jetzt hat es mir noch nicht die Suppe versalzen.
Klar nervts wenn man 2 Platformen hat (Steam, Origin) und genau das ist der Grund wieso ich zwar mit meiner Xbox kaum spiele, aber bei der nächsten Generation mir 3 mal überlege, ob ich ne potente Hardware kaufe für den PC oder mir einfach ne Konsole hole.
Denn da hat MS das sagen (auch nicht besser) aber da läuft wie es soll.
Was ich damit sagen will ist, dass ich zb. ME 1 und 2 via Steam hab.
Jetz wird es sicher so kommen, dass der 3er da garnicht erscheint sondern nur via Origin.
Toll. Wirklich toll! Die sollen sich einigen, sonst interessiert mich weder EA noch deren Spiele.
Und auf der Xbox ME3 spielen ist traurig. Will MEINEN shepard spielen. Und das geht leider nur am PC.

PS: Hab auch jedes BF gespielt, sogar BF 1943 :D auf der Xbox ^^

Und genau wegen solcher Sachen und wegen dem Kopierschutz / DRM wahn wird der PC ganz sicher über kurz oder lang als "gutes" Spielemedium verschwinden und nur noch einigen wenigen die sich den SCH*** antun, eine Freude machen.

Aber hauptsache auf den Konsolen gibt es sowas (noch) nicht. Dafür cashen sie den fast doppelten Preis + Jahresabo für Online-Gaming ab. Sowas gab es vor ein paar Jahren noch nicht.

Wurde die Qualität der Spiele besser? Grafisch im Regelfall ja, spielerisch - nein. Ein BF 3 wird mir sicher nie mehr soviel Spaß machen wie seinerzeit ein gutes BF 1942.

Das waren noch Spiele!
 
Zurück
Oben