Funktionsweise eines Rechners erklären, CPU usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slawa_1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
63
Hallo liebes Computerbase Forum,

ich habe mich hier registriert, lese aber schon lange mit. Ich bin Slawa und 20 Jahre alt.
Da ich dringend Hilfe für einen Referat benötige, wende ich mit an euch, habe diverse Sachen im Internet gefunden, aber nichts, was wirklich verständlich für mein Hirn ist.

Daher die Frage: Wie funktioniert die CPU?

Ich habe jetzt gefunden: 8 Bit= 1 Byte
1024 Byte = 1 KB, 1024 kb = 1 MB usw.

Aber unser Lehrer hat uns anhang irgendwelchen Glühbirnen gezeigt, wie es funktioniert, sehr lange zeit her.

Könnte mir hier jemand helfen?

Vielen vielen Dank.

Gruß

Slawa
 
Die Frage ist wohl ein wenig arg komplex um das hier zu erläutern.
Aber als absolute Basics solltest du dir anschauen, wie verschaltete Transistoren Logikgatter implementieren und wie man mithilfe dieser Gatter "rechnen" kann. (-> Halbaddierer, Volladdierer, Addiernetz)
 
Also über diesen Link hab ich innerhalb von 5min alles gefunden was du brauchst...
 
Jo, danke für die Hilfe, diverse Wikipedia links posten, ist einfach, aber mit eignen Worten begründen, können hier die wenigen.

schönen tag noch.
 
Undankbar! Und tschüss!
 
Und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben