win 2008r2 domäne kann nicht beigetreten werden

S-Force

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo,

ich habe einen Win2008r2 auf eine VMware installiert und ihn als DC konfiguriert, leider kann ich weder von einer anderen VM noch meinem rechner auf die Domäne zugreifen es heißt immer das er keine verbindung aufbauen kann.

Adressbereiche stimmen alles lässt sich gegenseitig pingen und DNS funktioniert auch.

habt ihr noch ideen?

mfg sforce
 
was meinst du genau mit "zugreifen"? auf freigaben? geht denn die aufnahme von clients in die domäne?
 
Welche Rollen laufen bisher alle auf deinem Server ?

Versuch mal bitte beim Beitritt der Domäne den FQDN anzugeben und berichte was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry das ich nicht geantwortet habe die ganze zeit... habe das erstemal einen win 2008r2 server aufgesetzt und nicht gewusst das man den domännamen beim beitritt am client anderster eingeben musste...

die domäne heißt z.b. firma.local und damit konnte ich beim client nicht beitreten ich habe dann irgendwann einfach nur firma eingegeben und war drinnen ...

mfg sforce
 
Zurück
Oben