CDLaufweke behalten die letzte Session

derBasti

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle! :)

Nachdem ich hier schon lange still und heimlich mitgelsen habe kann ich mich nun auch endlich mit einem Problem an Euch wenden.

Ich habe folgendes Problem:
Meine CD Laufwerke behalten immer die Daten von der letzten bzw. ersten CD bei, die ich eingelegt habe. Das ist sehr ärgerlich, denn nach langer Zeit hat mich mal wieder die Spielsucht getrieben und ich habe mir Rome-Total War zugelegt. Nachdem der Installtionsassistent mich auffordert die 2.CD einzulegen behält er aber laut TotalCommander die Daten von der ersten CD bei. Dies ist auch bei meinen DatenCDs so und ich weiss nicht warum...
Dieser Fehler trat eigtl erst auf, nachdem ich seltsame TimedOut Operations mit Nero6 bekam. Eine Neuinstallation des Programms schuf aber Abhilfe.
Ich habe einen LG Brenner und ein MSI Laufwerk.
Hoffe konnte mein Problem einigermassen deutlich schildern und ihr wisst was ich meine.

Gruss
 
Wahrshceinlich hast du in TuneUP Utilities oder einem ähnlichen Programm die entsprechende Option deaktiviert.
Schau da doch nochmal rein, da kann man das wieder einschalten. ;)
 
Hallo derBasti!

Und ersteinmal Willkommen im Forum.

Obwohl ich ja nicht so genau weiß, ob es mir schon zusteht, neue Mitglieder zu begrüßen oder ob man dafür erst 1000 Beiträge und mehr habe mehr haben muss. ;)

Die Angaben sind schon ganz hilfreich, leider fehlt noch ein wenig Hintergrund zum Betriebssystem. Das es Windows ist, kann man aus Nero schließen. Aber die Version wäre hilfreich.

Ich kann mich dunkel an etwas ähnliches erinnern, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie ich das Problem aus der Welt schaffen konnte. Ob es einfach nur ein schlecht sitzender Stecker auf dem Laufwerk oder dem MoBo war oder ob mehr dahinter steckte.

Du hast nicht zufällig in letzter Zeit an deinem PC gebastelt? Und dabei versehentlich am Kabel gewackelt?
 
Hallo derBasti!

Auch wenn es vielleicht nicht Rätsels-Lösung ist, so was hatte ich auch mal.
Bei mir kam das u.a. durch das Abklemmen der AutoPlay-Funktion und das deaktivieren der CD-Informationen durch XP-AntiSpy. Nachdem ich dies rückgängig gemacht habe, lief es bei mir wieder.

Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
TraXleR
 
Hi Leute!

Erstmal ein riesen Dankeschön für die schnellen Antworten! :bussi:

Ich hab in der Tat vor ein paar Tagen am Rechner geschraubt, aber peinlichst genau drauf geachtet das wieder alle Verbindungen sitzen.
Die Autoplayfunktion hab ich deaktiviert und AntiSpy hab ich auch benutzt. Seltsamer Weise gings so gut und gerne ein halbes Jahr gut... Never touch a running ones, hu? ;)
Ich werd mich mal umgehend daran machen und die Optionen wieder rückgängig machen.
Achja, ich hab WinXP SP1 drauf hatte irgendwie Angst vor SP2. Meld mich bald wieder!

Gruss
 
Zurück
Oben