Problem mit DVD Laufwerk

Rammstein15

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
20
hallo

Mein DVD Laufwerk kann weder DVDs noch CDs mehr lesen. Das Problem kamm wirklich von heute auf morgen.
Ich hab ein LG hl-dt-st dvd-rom gdr8162b.

kann mir da jemand helfen???
 
hallo
ich hatte dieses prob auch einmal aber bei mir war es der cd brenner ! er fing so an wieder deiner konnte nichts mehr lesen ! aber ich hab es natürlich immer wieder verucht als eines tages die cd die drinnen war durch die lade die was aufgeht wo man die cd einlegt hinausschoss mit einer wahnsins geschwindigkeit ! ich hab bei meinen bett auf der seite so ne holzverkleidung und die cd hat ein loch hineingeritz
ich hoffe dir passiert das auch nicht das ist lebensgefahr ...

mfg amdfreak
 
Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager

Da das Laufwerk sowie die beiden IDE-Controller entfernen und den PC neustarten. Da werden sie dan neu erkannt, evt. liegt ein Treiberfehler vor.
 
Klingt so, als wäre das Laufwerk kurz vorm abnippeln !! Oder ist schon abgenippelt !
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen !
 
Ich denke du solltest wenn du die möglichkeit hast (vorher das mit den treibern entfernen probieren) das lw ma in nem anderen pc testen.

ich denke aber das hier das lw defekt ist.

es gibt einige hersteller deren lw schneiden in den tests meistens gut ab. bei der haltbarkeit der geräte haben wir hier festgestellt das lg zu den herstellern gehört deren CD/DVD etc. lw oft nach 1 - 1,5 jahren den geist aufgeben.

ich will hier nichts behaupten aber das fällt halt auf.

Mit HIER meine ich in der fa wo ich tätig bin.
 
Zurück
Oben