Gebrauchter Dell U2711, Garantie und Service-Tag...

superfalse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
631
Hallo,

vor kurzem habe ich einen Dell U2711 bei ebay ersteigert, OVP+Rechnung inklusive.
Ich habe gelesen, dass man die Garantie (3 Jahre vor-Ort-Service) auf einen neuen Besitzer übertragen kann, und eben das wollte ich gerade tun. Jedoch kann ich das Prozedere auf Dells Seite nicht durchführen, da mein Service Tag angeblich ungültig ist / nicht gefunden wurde. Diese siebenstellige Zahlen- und Buchstabenkombination prangt auf der Rückseite des Monitors und ich habe schon mehrmals überprüft, ob ich sie korrekt abgeschrieben habe, und ja, sie stimmt.

Eine Mail an den Support kann ich nicht schreiben, weil man dazu ebenfalls jenes Service Tag benötigt. Und ich habe keine Ahnung, wo genau ich anrufen soll. Weiß vielleicht jemand weiter?
 
Hallo Lazarus89,

du kannst Dell auch telefonisch, unter 069 9792 7200 oder über twitter @Dellhilft kontaktieren. Die Service TAG nummer muss wahrscheinlich in die Datenbank neu- eingepflegt werden. Dell wird nach der Rechnung und evtl. der Auftragsnummer fragen.
Viele Grüße
LuciaHatDell
 
Dankeschön, die Sache ist geklärt: ich habe hier ein Austauschmodell stehen, daher das Problem mit dem Service-Tag.

Für die Nachwelt: das einzige, was man anscheinend im Garantiefall benötigt, ist die Dell-Order-Nummer. Registrieren oder irgendwas auf den neuen Besitzer übertragen sei nicht nötig, wie man mir sagte.
 
Zurück
Oben