Hi Leute,
hab seit kurzem langsames Internet. Ich hab eigentlich eine 20 Mbit/s Leitung. Es kommen leider nur 1 - 2 Mbit/s an. Jetzt habe ich festgestellt wenn ich mit dem PC direkt per LAN und nicht mit Router dazwischen reingehe, die volle Geschwindigkeit da ist. Starte ich den Router neu, Stromstecker raus und wieder rein, habe ich auch wieder volle Geschwindigkeit. Jetzt 2 Tage später bin ich wieder bei ca. 2 Mbit/s angekommen.
Router ist der WRT 160NL von Linksys. Den habe ich jetzt aber schon über ein Jahr, ohne Probleme in Betrieb gehabt.
Woran kann das liegen?
Wie kann ichd as Phänomen beheben?
hab seit kurzem langsames Internet. Ich hab eigentlich eine 20 Mbit/s Leitung. Es kommen leider nur 1 - 2 Mbit/s an. Jetzt habe ich festgestellt wenn ich mit dem PC direkt per LAN und nicht mit Router dazwischen reingehe, die volle Geschwindigkeit da ist. Starte ich den Router neu, Stromstecker raus und wieder rein, habe ich auch wieder volle Geschwindigkeit. Jetzt 2 Tage später bin ich wieder bei ca. 2 Mbit/s angekommen.
Router ist der WRT 160NL von Linksys. Den habe ich jetzt aber schon über ein Jahr, ohne Probleme in Betrieb gehabt.
Woran kann das liegen?
Wie kann ichd as Phänomen beheben?