Aufrüstung

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Hi Leute,

ich plane meinen Haupt-PC (siehe Signatur) aufzurüsten, wobei CPU, Mainboard, RAM und optisches Laufwerk ersetzt werden sollen. Rein soll folgendes:

CPU: Intel Core i5 2500
Mainboard: ASRock H67DE 3 (B3)
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Es soll nicht übertaktet werden, ich möchte mir jedoch die Nutzung der Sandy-Bridge-Grafik vorbehalten (darum ein H67-Board, keine "K"-CPU und kein extra CPU-Lüfter). Das optische Laufwerk muss ich austauschen, da meine alten DVD-Brenner noch einen IDE-Anschluss haben, welchen das neue Board nicht unterstützt.
Laut Beschreibung unterstützt das Board DDR3-1600 RAM, aber nach meinem Kenntnisstand unterstützen die Sandy-Bridge-CPUs nur nur bis DDR3-1333 RAM. Macht es Sinn, DDR3-1600 Speicher zu nehmen ? Ist mein Netzteil ausreichend ?
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung ?

Schonmal vielen Dank für eure Hinweise.
 
Netzteil reicht.

Einfach irgendeine günstiges 1333MHz 8GB Kit.

Da du evtl. die interne Grafik nutzen willst würde ich doch den 2500K nehmen.
Kostet nur ein paar Euro mehr und hat die stärkere HD3000 Grafik
 
Das Netzteil müsste ausreichen!

Den RAM besitze ich auch. DDR3-1333 sind vollkommen ausreichend.

Nur beim Prozessor entweder das K-Modell wegen der integrierten Grafik oder einen Core i5-2400. Der würde bei Nicht-Übertaktern eine bessere P/L bieten!
 
Oder du nimmst ein Board mit dem Z68-Chipsatz, dann kannst du die integrierte Grafik vom i5 nutzen und hältst dir die Option später einmal ein wenig an der Schraube zu drehen auch noch offen - soll ja bei den 2500ern sehr einfach und unproblematisch gehn ;-)
 
Zurück
Oben