Fireplace April 2026

Googlemail-Adresse konfigurieren

Dey

Banned
Hey.

ich habe bei googlemail drei verschiedene Adressen angelegt.:

4e90036fc52bf.jpg

ich würde gerne die Adresse vornamenachname@googlemail.com löschen, weil ich standardmäßig mit vorname.nachname@googlemail.com angemeldet werden möchte:

4e9031c68b53f.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes, ich würde diese Bilder und deine Adresse zensieren da jeder dir Spam-Mails senden kann und Bots die regelmäßig Foren durchsuchen diese entdecken und du wirst 100x mehr Spam-Mails bekommen.
Bei Google ist es standardmäßig so das wenn du eine Email Adresse anlegst wie z.B. vorname.nachname@googlemail.com, dann werden Emails wie: v.ornamenachname@googlemail, vornamenachname@googlemail, vornamen.achname@googlemail, usw. auch ankommen.

versteh ich ned was ihr meint ich habe auch einmel mit x.iksdgfj@googlemail.com lskfldfg.sfojf@ usw und alle werden getrennt behandelt ich bekomme da nix von den anderen also behandelt google die doch nicht gleich Oo

Und erstellen kannst du nur ohne Punkt also wird das die "Standardadresse" sein die sich nicht löschen lässt.

Das ist nicht ganz korrekt - Bei mir ist der "." im Benutzername, weil ich mich explizit mit diesem registriert habe. Das ist gar nicht so lange her...

Korrekt ist es aber, dass Google nicht unterscheidet, ob da nun deinname@googlemail/gmail.com oder dein.name@googlemail/gmail.com als Empfänger angeben wird. Die Mail landet im selben Postfach.

okay... es gibt doch aber dennoch eine primäre Adresse. Diese lautet in meinem Fall "meinname@googlemail.com". Also wäre es ja vielleicht möglich, diese zu ändern. Wenn auch alle Kombinationen funktionieren, die einen Punkt enthalten, darf niemand anders "mein.name@googlemail.com" verwenden.

Dann wäre es eigentlich ja kein Problem wenn man den Namen ändert.

Wie schon gesagt, entferne deine echt Adresse schnellstmöglich aus dem Post ;)

Ach, halb so wild :P Ist ja im Screenshot die Adresse

Ja, und unten drunter steht sie nochmals im Text :P

tatsächlich :D

Zurück
Oben