• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Schadensmodelle von T-90, Abrams etc. in BF3 gibts hier

badcip

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
92
Hallo liebe BF3 Fangemeinde,

mit dem erscheinen der Beta und dem Final werden wir wie letztes Jahr dutzende Fahrzeug Tests durchführen.

Wir waren schon bei Bad Company 2 mit Tests führend.

Dieses Vorhaben ist schon in der Vergangenheit in diesem Forum auf eine großartige Resonanz gestoßen und aus diesem Grund starten wir für BF3 wieder eine komplette neue Tests Reihe, die vermutlich wieder dutzende Stunden und Tage verschlingen wird.

Um alles besser und toller zu machen, würde ich mich um eine konstruktive Rückmeldung freuen. Hauptübersicht hier:

Erste TESTS sind online:

Damge M1A2 with the SMAW//Schaden am M1A2 mit der SMAW

Damge T-90 with the RPG-7//Schaden am T-90 mit der RPG-7


Damage Tunguska with the RPG-7//Schaden am Tunguska mit der RPG-7[/b]

T-90 vs. Abrams

Weitere Tests werden folgen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schön dass es Leute gibt die viel mühe und Zeit in soetwas investieren.
Jetzt aber einen blöde Frage, was genau zeigen die Zahlen auf den Fahrzeugen, soetwas wie unterschiedlich sie Schadensempfindlich sind oder so?
Komisch finde ich dann, dass die Zahlen relativ gleich sind, die kettenräder oder das BoardMG sollten viel emfindlicher sein und nicht die selbe Zahl wie die Panzerung haben.

mfg
 
Die Zahlen geben die RestHP des Panzers nach einem Treffer mit entsprechender Waffe an.

Wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
THE NUMBERS SHOW THE LIFE POINTS OF THE TANK AFTER THE ROCKET HIT !! DIE ZAHLEN GEBEN DIE LEBENSPUNKTE NACH EINEM RAKETENTREFFER!!
Augen auf.;)
 
Ok, realitätshan find ich was da rauskommt aber überhaupnicht, die Zahlen sind ja fast überall gleich.
Wenn man richtiges Schadensmodell einbaut dann sollte es auch z.B. so funktionieren wenn man in eine Kette/Rad trifft geht die kaputt und der Panzer kann sich nur in eine Richtung drehen aber sonst alles machen.
Wenn man gut zielen kann und das Kanonenrohr trifft kann der panzer aus dem nicht mehr schiesen ansonsten kann er rumfahren usw. ....
Ergänzung ()

Wie es aussieht gibts doch Schadenszonen die das fahrzeugverhalten beeinflussen post #281 https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-cb-treffpunkt-mumble-ts3.958514/page-15
 
Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
Ok, realitätshan find ich was da rauskommt aber überhaupnicht, die Zahlen sind ja fast überall gleich.
Wenn man richtiges Schadensmodell einbaut dann sollte es auch z.B. so funktionieren wenn man in eine Kette/Rad trifft geht die kaputt und der Panzer kann sich nur in eine Richtung drehen aber sonst alles machen.
Wenn man gut zielen kann und das Kanonenrohr trifft kann der panzer aus dem nicht mehr schiesen ansonsten kann er rumfahren usw. ....
Ergänzung ()

Wie es aussieht gibts doch Schadenszonen die das fahrzeugverhalten beeinflussen post #281 https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-cb-treffpunkt-mumble-ts3.958514/page-15

Klar gibts die Schadenzonen, bitte erst einmal die Bilder ansehen.
 
Seit wann ist Battlefield für realitätsnähe bekannt...?

richtiges Schadensmodell + Trefferzonen muss ja nicht gleich realistisch sein, denn es gibt ja noch sowas wie Spielbalance ;)
 
Criunk schrieb:
Naja, die Explosionsdamage ist nicht gerade realistisch, ich wuenschte die Granaten wuerden mehr schaden gegen Panzer und Fahrzeuge machen.

Ich werde die nächsten Tage noch die Modelle mit den leichten Panzer hochladen, da wirds noch unlogischer. Ziemlich schade, dass der Kettenbeschuss immer noch nicht zum Ausfall der Kette führt. Vielleicht lässt sich aber sowas mit der Hitbox nicht bewerkstelligen.
 
lässt sich bestimmt, ist aber vlt zu rechenintensiv und dann laggt es noch mehr :D
 
wieso noch mehr? Es lief mehr als perfekt(also auf die hitreg und laggs bezogen)! Hatte in BF noch nie eine so laggfreie und gute hit reg bisher wie in der BF3 beta -.- ok metro war eine katastrophe, ich rede auch von Caspian...
 
Hab im Spiel oft nur einen Treffer von vorn oder hinten bekommen und dann war Feierabend,
somit ist das Schadensmodell hinfällig ;)
 
Jo das ist aber ein bestätigter Bug der wohl mit dem Netcode zusammenhängt und zur Final hoffentlich gefixt ist. Ist auch der einzige Bug der mich in der Beta zur Weissglut gebracht hat
 
domidragon schrieb:
Hatte in BF noch nie eine so [...] gute hit reg bisher wie in der BF3 beta -.- ok metro war eine katastrophe, ich rede auch von Caspian...
Hä, wie jetzt? :o


Ich empfand die Hitboxen als schrecklich...also wie in BC2 halt :evillol:

Warum will eigentlich die Mehrheit der Spieler, dass die Panzer schwächer werden? Ich finde das Verhältnis, wie es in BFBC2 war (2-3 Raketen) als ziemlich balanced - ihr nicht?
 
Verglichen mit BC 2 ist die Hit Reg. für mich ein Traum. Gefällt mir viel besser.

@ Topic: Schön zu sehen, dass die Tanks am Heck immer noch am verwundbarsten sind.
 
Ich denke das mit den Ketten haben sie mit absicht so gemacht, stellt euch mal vor wenn es realistisch wäre und die Kette bei einem Treffer sofort runter wäre. Dann würden bestimmt alle nur noch auf die Ketten ballern um die Tanks zu stoppen und schon wären die Panzer um einiges harmloser. Dann müssten sie die RPG´s dann wieder schwächer/ungenauer machen, aber auch das würde wieder zahlreiche andere balancing-probleme nach sich ziehen.
 
Anti-H3ld schrieb:
Ich denke das mit den Ketten haben sie mit absicht so gemacht, stellt euch mal vor wenn es realistisch wäre und die Kette bei einem Treffer sofort runter wäre. Dann würden bestimmt alle nur noch auf die Ketten ballern um die Tanks zu stoppen und schon wären die Panzer um einiges harmloser. Dann müssten sie die RPG´s dann wieder schwächer/ungenauer machen, aber auch das würde wieder zahlreiche andere balancing-probleme nach sich ziehen.

Ich meine, in BF2 waren die Ketten sehr empfindlich.
 
Habt ihr schon mal probiert, ob ein Treffer zwischen Rumpf und Turm noch mehr schaden machen kann?

Ich meine damals bei der Desert Combat Mod hatten die Entwickler sowas eingebaut. War aber sehr schwer zu treffen.
Dazu wäre es sogar noch sehr realistisch.

Sputnik
 
Realismus hin oder her, zuwenig ist schlecht zuviel ist auch nicht gut.
Klar wäre "Ketten sprengen" super, aber der Panzer wäre damit fast wirkungslos und eine unbewegliche Zielscheibe für Jets.

Das Balancing darf auf keinen Fall darunter leiden, sonst haben wir den gleichen Salat wie mit der UMP-45.
 
Zurück
Oben