Welcher Samsung 24" 1920x1080 für Surfen/Gaming

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.552
Hallo,

suche für meinen Bruder einen Samsung 24" TFT mit 1920x1080, hauptsächlich zum Surfen und hin und wieder für Gaming.
Ein Samsung LED TV in 42" hängt bereits am selben PC, TV Qualitäten sind also nicht relevant.

Auflösung ist zwingend damit TV und TFT die selbe haben und Samsung da er hier eben schon gute Erfahrungen gemacht hat und die Qualität stimmt ja auch.

TN Panel reicht, sollte möglichst günstig sein bzw halt ein gutes P/L Verhältnis bieten.

Die Auswahl überfordert mich aber etwas, gibt ja unzählige Modelle von Samsung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ren+&xf=99_24~950_Samsung~98_1920x1080&sort=p

Welche sind zu empfehlen?
 
Nach möglichkeit nur samsung, müsste schon ein sehr guter Grund sein etwas anderes zu kaufen.
Es gibt kein festes Budget, er darf so viel kosten wie eben sinnvoll ist auszugeben. An ein paar € hin oder her wird es nicht scheitern aber eben nur wenn der Mehrwert auch gegeben ist.

Ich finde den BX2440 ganz nett da der scheinbar als einziger einen ordentlichen Standfuß hat, allerdings glaube ich nicht dass ihm alleine der Fuß 50€ Aufpreis gegenüber den günstigsten Modellen Wert ist.

Was unterscheidet die verschiedenen Modelle überhaupt?
Was bieten die mehr als der http://geizhals.at/deutschland/626009 für 144€?
 
Ich finde den BX2440 ganz nett
Habe den BX2450 und mit dem bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Suche atm. für einen Bekannten auch nach einem guten 24" FullHD Bildschirm zum surfen und zocken.
Budget ist ebenfalls zweitrangig, hauptsache das Dingen ist ganz gut^^
Also ich schließ der Suche mal an wenn du nichts dagegen hast :p
Wie siehts mit diesem hier aus? Macht auf mich auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.
mfg
 
Segelflugpilot schrieb:
der im Vergleich zu welchem?

Ganz allgemein, ist das ein altes Modell oder was bieten die um 170-200€ denn mehr als das 144€ Modell?

Segelflugpilot schrieb:
ich würde mir diese Modelle mal sehr genau ansehen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=1455_24~99_21.5~106_IPS~950_Dell#xf_top
dafür gibt es ja auch den Vergleich hier auf der CB zwischen IPS und TN.

Fallen raus da nicht in 24" @ 1920x1080 erhältlich, außerdem ist der Preis mit ca 300€ zu hoch. Ich weiß dass IPS besser ist als TN aber das ist meinem Bruder für seine Zwecke den Aufpreis nicht wert.


1337Kevim schrieb:
Habe den BX2450 und mit dem bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Ist das dann der Nachfolger vom BX2440 oder kann man das anhand der Bezeichnung nicht ableiten?


1337Kevim schrieb:
Wie siehts mit diesem hier aus? Macht auf mich auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.

Da frage ich mich jetzt auch wieder wo der Unterschied zwischen S24A350H (172€) und S24A300B (144€) liegt? Der eine hat HDMI der andere DVI, was aber egal sein sollte. Der S24A350H hat außerdem 2ms Reaktionszeit angegeben also wohl Overdrive.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ist das dann der Nachfolger vom BX2440 oder kann man das anhand der Bezeichnung nicht ableiten?
Der BX2450 ist nicht wirklich der Nachfolger vom BX2440. Die Geräte kamen +- zur gleichen Zeit raus. Vom Panel her sind sie glaube ich ziemlich ähnlich (wenn nicht sogar gleich). Hauptunterschied liegt im Design. Der BX2450 ist aber sowieso nicht mehr erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ganz allgemein, ist das ein altes Modell oder was bieten die um 170-200€ denn mehr als das 144€ Modell?
Ich hatte mal kurz einen BenQ G2420HD und fand das Panel ziemlich schlecht. Habe auch einige Zeit mit den Einstellungen verbracht, doch schlussendlich war ich noch immer nicht zufrieden. Mein 3 Jahre alter Samsung T220 hat ein besseres Bild (abgesehen vom Bleeding). Den Samsung BX2450 hatte ich auch schon gesehen und der ist noch ein gutes Stück besser.
Zumindest ICH würde somit nicht unbedingt das billigste Modell kaufen, denn billig heisst in meinem Beispiel schlechteres Panel. Soll aber natürlich nicht heissen, dass alle Billig-Monitore schlecht sind.

Ist halt nicht einfach, jemanden zu finden, der schon viele Monitore vergleichen konnte. Am besten nach Tests/Reviews/Erfahrungen zum jeweiligen Modell googlen.
 
Prinzipiell heißt das aber dass nicht in jedem aktuellen Samsung 24" TN das selbe Panel steckt und es hier durchaus Qualitätsunterschiede gibt?
Ergänzung ()

Also soweit ich das sehe sind S24A350H und S24A300B die neuen 2011er Modelle und unterscheiden sich lediglich dadurch dass der 350 HDMI statt DVI hat und die Reaktionszeit mit 2ms mehr auf Gaming getrimmt ist. Ob die Bildqualität sich unterscheidet konnte ich nirgends finden.

Der BX2440 ist ja noch ein 2010er Modell und halt ein Office Modell mit verstellbarem Standfuß.
 
Die angegebene Reaktionszeit unterscheidet sich auch noch. Aber es können durchaus trotzdem die gleichen Panels sein. Die etwas bessere Reaktionszeit beim S24A350H wird ev. durch (effektiveres) Overdrive erreicht. Oder Samsung schreibt aus marketingtechnischen Gründen bei dem einen eine geringere Reaktionszeit drauf. :p
 
Ja ich nehme auch an dass hier einfach das Overdrive stärker oder überhaupt zum Einsatz kommt, ob 5ms oder angebliche 2ms halte ich aber für unwichtig - aktuell hat er einen 19" TFT mit 20 oder 25ms und der macht beim Gaming auch keine Probleme...

Wenn es irgendeine Quelle gäbe die besagt dass der 350 das qualitativ bessere Panel hat würde ich sofort diesen nehmen, wenn ich aber davon ausgehen muss dass es das selbe Panel ist dann glaube ich nicht dass HDMI + Overdrive 30€ Aufpreis rechtfertigen.

Der günstigere S24A300B ist außerdem mit 300cd/m² angegeben, der S24A350H dagegen nur mit 250cd/m².
 
Geizhals ist nicht immer zu vertrauen. Auf der Samsung HP haben beide die gleiche Helligkeit.

http://www.samsung.de/de/Privatkund.../LS24A350HSEN/detail.aspx?atab=specifications

http://www.samsung.de/de/Privatkund.../LS24A300BSEN/detail.aspx?atab=specifications

Bei den Frequenzen gibt es auch noch einen Unterschied, da weiss ich aber nicht ob das relevant ist (Heisst ev. dass der 300B 75Hz darstellen kann?).

Und Design ist dir nicht wichtig? Ich persönlich finde den 300B schöner, da schlankerer Rahmen. ;)
 
Zurück
Oben