Sony Optiarc AD-7690H-01 SATA Slim Slot-In; zieht keine CD/DVDs ein, klemmt!

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
Hallo, oben genannten Slot-In DVD-Brenner habe ich mir neu gekauft und mit passendem Adapter ans Netzteil und Mainboard angeschlossen.
Wenn ich eine CD oder DVD einlege gibt es einen starken Widerstand und er zieht nicht ein, wenn ich dann auf auswerfen drücke oder dies über Windows anklicke schiebt er die CD/DVD ein klein wenig wieder heraus.

Muss ich den Brenner einschicken oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG Kampfkuchen
 
ich hatte auch einmal probleme mit diesen brenner und seiner schublade habe ihn gegen einen neuen sony optiarc brenner getauscht!
anfangs hat der neue brenner auch rumgezickt aber das hat sich jetzt gelegt....
 
beim anfänglichen öffnen der lade ging diese nur einen cm auf dann gleich wieder zu!
nach öfteren öffnen gehts jetzt wunderbar!

bei meinem ersten sony brenner ging die lade garnicht auf wenn eine cd drinnen war oder ganz schnell wieder zu!
 
der einzug wird defekt sein. also umtauschen. sowas kann schonmal vorkommen, sollte bei neuware allerdings nicht. normalerweise sollten die medien bei kleinstem druck sofort eingezogen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben