Druckertreiber unter 2008R2

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ist es egal ob man bei Kyocerdrucker unter Windows 2008 Server R2 64 bit die Universaltreiber oder die KX_Treiber einsetzt?
 
Sollte egal sein, ich würde aber die KX Treiber empfehlen.
Die KX Treiber von Kyocera funktionieren unter 2008R2 ohne Probleme, was man von den Treibern anderer Hersteller nicht behaupten kann!
 
Dankeschön,
eben, da ich unter 2003 Server gute Erfahrung mit Kx-Treibern sammeln konnte, wollte ich dies auch weiterhin verwenden. Außerdem stehen mehr Funktionalitäten zur Verfügung.
 
Die Treiber für Win7 kann man auch mauell für 2k8R2 anpassen.
Einfach in der INF-Datei die Namen ändern - fertig.

So laufen viele alte Geräte auch mit dem neuen OS.
 
Hallo,

die classic treiber sind etwas schlichter gehalten und sind entweder wie im download bereich bei Kyocera zu erkennen KPDL ( Kyocera PreScribe Drucker Sprache ) oder PCL ( ne universal druckersprache von HP entwickelt die in den meisten windows anwendungen ausreicht ).

ich kann dir nur den zertifizierten KX treiber empfehlen, da ich ihn selbst schon sehr oft benutzt habe.

Der KX Treiber hat ein paar mehr funktionen ist von Kyo angepasst und hat eine benutzerfreundlichere oberfläche... außerdem kannst du in diesem treiber die Druckersprache unter PDL einstellen ( PCL 5 PCL6 oder KPDL )

und falls du einen windows server 2008r2 x64 hast musst du einen leicht bescheidenen weg bei der installation des zusätzlichen treibers gehen... ( das ist nicht nur bei kyocera der fall )
und zwar muss der treiber sozusagen vom client aus installiert werden...

Hier eine Anleitung

http://www.faq-o-matic.net/2010/01/06/windows-druckserver-treiber-fr-32-und-64-bit-clients/

viel Spaß mit dem Gerät
 
Die Installation vom Client aus ist nicht notwendig!

Über das Print Management (zu finden unter Verwaltung) können nach der Installation des 64bit Treibers die 32bit Treiber für 32bit Clients hinzugefügt werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das würde mich jetzt mal interessieren weil ich hatte leider öfters das problem das der treiber dann im punkt treiberauswahl einfach immer 1 punkt zurückspringt oder auf das CD laufwerk obwohl der treiber ausgewählt ist?!?!? und ich habe leider keien andere möglichkeit gefunden währe nett wenn du das näher erklären könntest...
mfg sforce
 
Hallo S-Force,

Drucker einrichten:
1) Wie gewohnt einen neuen Drucker einrichten und mit seinem 64bit Treiber ausstatten (...oder hast du dein angesprochenes Problem hier schon?)

32bit Treiber hinzufügen:
2) im Print Management unter Drivers "add Driver" auswählen (Bild 1)
3) Im Wizard x86 für die Installation eines 32bit Treibers auswählen (Bild 2)
4) 32bit Druckertreiber auswählen (Wichtig: der Treiber sollte die gleiche Versionsnummer haben wie der 64bit Treiber den du in Punkt 1 installiert hast)
5) Nun hast du unter "Drivers" eine 64 und 32 bit Version des gleichen Treibers und somit können sich Win7 und XP Clients den jeweiligen Treiber holen (Bild 3)


mfg
 

Anhänge

  • 2011-10-25_234801.jpg
    2011-10-25_234801.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 399
  • 2011-10-25_234821.jpg
    2011-10-25_234821.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 369
  • 2011-10-26_000417.jpg
    2011-10-26_000417.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 376
Zurück
Oben