Firewall Meldung "..dies ist eine Art MAC-spoofing"-beunruhigend!

anettestunde

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
99
Hallo leute.

hab gerade ne beunruhigende mitteilung von meiner sygate firewall bekommen:

"Unaufgeforderte, eingehende ARP-Antwort wurde entdeckt, dies ist eine Art von MAC-Spoofing, die möglicherweise Ihrem Computer Schaden zufügt. "

ich habe 2 pcs die über wlan router mit internet verbunden sind.

als weitere info der firewall: remote host und remote mac sind die adressen meines 2. pcs

was man adressen sind weiss ich und was mac spoofing bedeutet auch-also brauch keiner erklären :)

Wollte nur wissen, wenn jamand fremdes über unseren router ins internet geht (also durch mac spoofing), gibt es da ne möglichkeit oder ein tool womit ich den traffic vom router ausgehend überwachen kann, oder ob ich sehen kann, ob jemand den router manipuliert?

Danke, Danke, Danke
 
Hallo,

ist denn der WLAN Router halbwegs gesichert? Wenn nicht oder ungenügend dann würde das einen Angriff von Remote schon eher in Frage stellen...

Mfg
 
sicherheit: wep 128 mbit; mac adressen im router angegeben, statische ip adressen

dürfte ja als sicherheit reichen

:)
 
Wenn der 128 bit Key nicht gerade dem Vornamen einer Person entspricht sollte das reichen, jo :) Von daher würde ich mir keine Gedanken machen, eventuell ist der Router einfach nur mal aus dem Tritt gekommen.
 
Zurück
Oben