Server 2008 lässt keine Anmeldung zu

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hallo Leute,

Ich hab diesmal n kleines Problem mit meinem Server 2008. Und zwar das folgende:
Es gibt eine Benutzergruppe und eine Domäne. In dieser Benutzergruppe befinden sich 2 Benutzer(Active Directory Benutzer). In den Gruppenrichtlinien sind sowohl Gruppe als auch die beiden Benutzer eingetragen in der Richtlinie „Lokal anmelden zulassen“. Einer der Benutzer heißt "Test" mit dem Benutzeranmeldenamen "test". Leider kann ich mich nur als Administrator anmelden. Wenn ich auf "anderer Benutzer" klicke und dort den Benutzernamen des Test-Kontos samt dazugehörigem Passwort eingebe erhalte ich die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch"
Wenn ich es mit dem anderen Benutzer versuche erhalte ich entweder die Meldung "Anmeldemethode nicht verfügbar" oder "Benutzername/Passwort falsch"(vermutlich da in diesem Fall Kontoname und Anmeldename nicht identisch sind).
Woran kann das liegen?
In der besagten Gruppe soll eigentlich später im laufenden Betrieb nur ein Benutzer liegen(und der am besten noch ohne Passwort, da man es den Mitarbeitern ja so leicht wie möglich machen will :p )
Wie bekommen ich das hin dass ich mich mit einem Benutzer innerhalb der Gruppe einloggen kann am besten - wie gesagt - ohne Passwort.

Thx schonmal für eure Hilfe
 
Über RDP ohne Passwort nur indem du ne RDP Verknüpfung anlegst in der das PW hinterlegt ist. Geht mit jedem RDP Client und dann speicher...

Zum User der soll sich auf dem Server anmelden nun ein normaler User kann sich nicht einfach an nem DC anmelden dazu muss er berechtigt werden sich an dem Server anzumelden.
 
Aahja leider versteh ich nur die Hälfte. Was ist RDP und was meinst du mit DC?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass der Server in einer VM läuft und unter "Rollen" derzeit ein Active Directory-Domänendienste und DNS-Server zu lesen sind

edit:\\ Wenn ich meinen Test-Benutzer zusätzlich in die Gruppe "Administratoren" aufnehmen klappt die Anmeldung(was mich aber irgendwie dann doch nicht erstaunt).
Ich müsste mich aber - laut Installationsskript des Softwareherstellers - als "Benutzer" am Server einloggen können wenn dieser "Benutzer" in der vorgegebenen Gruppe ist(Gruppe "Mitarbeiter"). Genau diese Gruppe muss lt Hersteller in die Richtlinie "Lokale Anmeldung zulassen" eingetragen werden(was ich auch gemacht habe, zusätzlich zu "administratoren" weil Server 2008 das so will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht ernsthaft erlauben, daß sich Benutzer an einem DC anmelden? Beschreibe bitte genauer, was Du vorhast.
 
Das ist die Frage die ich mir persönlich auch schon die ganze Zeit stelle. Ich erstelle den Server aus einer Installationsanleitung heraus da der dadurch auf die später zu installierenden Software abgestimmt wird. Und in genau dieser Anleitung steht: [...] Benutzer erstellen, Benutzer zur Gruppe "Mitarbeiter" hinzufügen, der Gruppe "Mitarbeiter" Lokales Einlogrecht erteilen, der Grupe "Mitarbeiter" Recht zum Herunterfahren des Servers erteilen, [...] Server neu starten, als Benutzer am Server anmelden, Software installieren[...]

Also nehm ich mal an das von mir verlangt wird User direkt amelden zu können
 
Zurück
Oben