2ter Monitor schwarz bei vollbild anwendung

F-Razer92

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
70
HI,

ich habe 2 Monitore.Doch wenn ich jetzt auf meinem "ersten" monitor eine vollbild anwendung starte , in meinem fall jetzt Crysis wird der 2te Monitor schwarz.
Ich wollte gucken ob meine cpu meine graka eingeschränkt...
und ich würde halt gerne sachen wie temperatur über wachung oder ähnliches neben bei sehn können...auch wenn ich screenshots machen habe ich ein halb schwarzes bild..

ich nutze win 7 hab ein amd pii x4 und eine hd 5870 vapor-X
 
Kannste Crysis nicht im Fenster (maximiert o.ä.) laufen lassen?
Sollte das Problem beheben.

Ich habe auch lange mit 2 Monitoren gearbeitet, bei manchen blieb der 2. an...und bei manchen eben nicht...:/
 
vielen dank @Schrumpfi klapt 1A
 
Echt ein guter Tip. Ich hab diese Auswahl nur leider nicht bei allen Spielen, bei BFBC2 z.b. nicht.
 
Bei BFBC2 wird es wahrscheinlich auch das Problem nicht geben, mir scheint es nämlich so dass es nur bei DX10/11-Anwendungen auftritt
 
Stimmt bei BFBC2 bleibt der 2. Bildschirm an, ist aber nur mal so zur Info ne DX10 Anwendung
 
Dann beschränkt es sich wohl auf DX11-Titel? *g*
 
Auch wenn der Beitrag uralt ist, hänge ich mich mal dran, denn ich habe neuerdings das gleiche Problem.

Eigentlich hat das Vollbild zocken (WoW) auf Monitor 1 und Desktop auf Monitor 2 immer wunderbar geklappt. Letzte Woche habe ich dann Windows 10 neuinstalliert und seit dem tritt es auf, das ab und zu beim wechsel ins Spiel der zweite Monitor schwarz wird. ich würde ja sagen das es irgendeine Konfiguration ist, aber wenn ich dann mit Alt + Tab wieder auf den Desktop wechsele und wieder zurück ins Spiel, dann sehe ich den Desktop auf dem zweiten Monitor. Das ganze muss ich manchmal auch mehrere Male probieren bis es klappt. Ich habe nicht herausfinden können wann es klappt und wann nicht.

Ich habe eine RX480 mit neuesten Treibern. Monitor 1 ist per DP und Monitor 2 per DVI Kabel angeschlossen.
 
Zurück
Oben