LCD Monitor wird wie von "Geisterhand" betätigt?

megadave67

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
184
Hallo Leute!

Habe ein ziemlich seltsames und auch gruseliges Problem mit meinen Acer P244W 3D Monitor und zwar: Immer wenn ich meine Wohnung heizen möchte und eine Temperatur von ca. 20 grad erreiche, dann betätigen sich die Sensortasten beim Monitor wie von "Geisterhand"!!!
Das Menü geht auf einmal auf und wieder zu oder er schaltet sich überhaupt von selbst mal aus oder er Stellt irgendwas im Menü um!!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr was das soll, der Monitor ist auch noch neu. Habe ihn über Amazom gekauft und kann Ihn aber nicht mehr zurückschicken. Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

David Schwabegger
 
AW: LCD Monitor wird wie von "Geisterhand" betätigt?!?

Nun ja, das sieht doch so aus, als reagiere der Sensor Deiner Sensortaste auf Wärme - gruselig scheint mir das jedenfalls nicht zu sein !

Möglicherweise ist der Sensor falsch eingestellt, falls der überhaupt einstellbar ist, oder aber die Taste arbeitet schlichtweg fehlerhaft.

Da ist der richtige Weg zur Lösung des Problems aber mit Sicherheit der Gang zum Händler, da Du ja anscheinend noch Gewährleistung drauf hast ! Wieso meinst Du, Du könntest das Gerät nicht mehr zum Händler einsenden ?

Alternativ könntest Du aber auch die Herstellergarantie in Anspruch nehmen und das Gerät zum ASUS-Kundendienst bringen; dabei können Dir je nach Garantiebedingungen allerdings Kosten enstehen, weshalb auf alle Fälle der Händler der erste Ansprechpartner wäre, der muss den Schaden kostenlos beseitigen und alle Deine Kosten tragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ammerlake!

Ok das werd ich mal versuchen, danke für deine Hilfe!

MFG
David Schwabegger
 
Auweh haste Recht das ist ein Schreib und Denkfehler :D

Es ist kein Acer P244W sondern ein LG Flatron W2363D (Blöd xD)


ASUS Kundendienst? :D Lol jetzt les ich es auch grade xD
 
Schau mal, was in der Betriebsanleitung dazu steht, in welchem Temperaturbereich der Monitor betrieben werden sollte.
Wenn du beim heizen erst eine Temperatur von ca.20°C erreichst, dann könnte ich mir vorstellen, das es bei dir zu kalt, feucht ist und du eventuell im Keller wohnst.
Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber eventuell wäre ein anderer Standort für den Monitor besser.
 
Hallo amdboy

Das mit der Betriebsanleitung ist eine verzwickte Sache weil bei der Lieferung nur ein Garantie Buch dabei war. Ja i meiner Wohnung ist alles schlecht isoliert, deswegen muss ich jetzt schon heizen, da die Temperatur auch mal unter 10 Grad fallen kann wenn ich nicht heize. Aber da wird eh mal was gemacht. Anderer Standort wird nicht viel bringen, da in meiner Wohnung überall die gleiche Temperatur herrscht. Wo anders hinstellen kann ich ihn leider nicht. Ich glaube ich werd ihn zurückschicken und hoffen, dass ich einen Ersatz bekomme. Warum sind denn eigentlich solche Sensortasten so empfindlich?
 
OK, das mit "ASUS" war mein Fehler, muss ich auf meine Kappe nehmen :freak: !!!

Ansonsten sind die Sensoren normalerweis nicht empfindlich und an Deiner Wohnung, so wie Du die beschreibst, liegt das auch nicht; am Nordpol oder auf dem Himalaya könnte man mal in diese Richtung denken; aber bei relativ normalen Wohnverhältnissen wie bei Dir, bei denen es auch mal kalt im Zimmer werden kann, muss das Ding einwandfrei funzzen und das tun die Dinger normalerweise ja auch !
 
An und für sich, sind sie ja nicht sooo empfindlich. Kann aber sicher auch passieren, das mal ein Sensor über reagiert.

@ammerlake: Unter extremen Bedingungen wird auch keine empfindliche Technik verwendet b.z.w. nur von Leuten die nicht auf die Situation vorbereitet sind. Schau dir mal an, wie solche Tasten funktionieren und dann denke mal darüber nach, was mit kalter Luft in einem Raum passiert, wenn man sie erwärmt.
 
amdboy schrieb:
Schau dir mal an, wie solche Tasten funktionieren und dann denke mal darüber nach, was mit kalter Luft in einem Raum passiert, wenn man sie erwärmt.

Ist schon klar, aber das was Megadave67 hier geschildert hat für seine Wohnung sind keine extremen Bedingungen und die Luft in seinem Raum wird auch nicht schlagartig, sondern allenfalls allmählich erwärmt; also, es müsste eigentlich auch normal funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denk mal das es an der rel. Raumfeuchte liegt.
Zum testen könnte man ja mal einen Fön nehmen
und den Moni bzw die Tasten mal anblasen. Sollte
eigendlich nichts passieren da der Fön ja trockne
warme Luft "bläst". Ich würd mir wohl lieber mal
Gedanken darüber machen wie ich die Wohnung
trockner bekomme darüber wird sich wohl auch der
Rest Deiner Elektronik freuen.
 
Quatsch ! So empfindlich ist die Elektronik nicht gegen Luftfeuchtigkeit, sonst könnten gerade in den Gegenden, wo die meiste Elektronik herkommt, nämlich Fernost, wegen der dortigen immens hohen Luftfeuchtigkeit, Computer überhaupt nicht betrieben werden !

Solange keine schnellen Temperaturwechsel erfolgen und sich deshalb die Feuchtigkeit nicht niederschlägt, muss alles normal funktionieren ! Und im Raum des Probanden kann von Einflüssen dieser Art nach seiner eigen Schilderung keine Rede sein !

Hier scheint ttsächlich eher ein technischer Fehler vorzuliegen !
 
Zurück
Oben