Intel i7 870 statt AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 3,4GHz

N

nomgsul120

Gast
Würde es Sinn machen einen Intel i7 870 statt einem AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 3,4GHz einzubauen?

Umwiviel Prozent ist der Intel ca. besser oder ist sogar der AMD besser?

Lohnt es sich eher zu warten auf neue Prozessoren?

mfg
 
Zum Zocken wäre es Schwachsinn.... Was hast du vor?

(Bedenke das du auch ein neues Mainboard brauchst und auch dein System neu aufsetzen musst...)
 
Eig. nur zum zocken für Spiele wie Black Ops, MW2, MW3 BF3 etc.

Hätte ich mit der CPU mehr FPS also richtig mehr so 50 oder eher weniger?
 
Wenns nur zum Zocken ist, wäre ein 2400(Sockel1155) oder 2500K(wennde übertakten willst) die beste Lösung. Der 870(Sockel1156) ist auch gut, aber viel zu teuer im Vergleich. Oder haste den schon? Dann hab ich nix gesagt.

Ergänzung: Besser als der 965 sind die Intel in jedem Fall: https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/32/#abschnitt_call_of_duty_black_ops
Ob sich die Investion lohnt, um ein paar mehr Frames zu bekommen ist Deine Sache. Mit einer guten GraKa kommst Du sicher weiter als mit einem kompletten Systemupgrade.

Siehe auch diesen Test: https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/#abschnitt_einleitung
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau dir einfach das CB- Performancerating oder sonst ein paar Tests an und entscheide dann, ob die Mehrleistung dir das Geld wert ist. Ist doch nicht so schwer.
Ohne Angaben zum restlichen System und zu den Grafikeinstellungen kann man hier sowieso nicht vernünftig weiterhelfen.
 
Genau, fast alle Spiele sind GPU limitiert. Der Streit geht aber meist um ein weniger wichtiges Teil die CPU. Sie ist wohl ein Statussymbol.
 
Zurück
Oben