Kursor taucht neuerdings in Mozilla auf

M

Machete

Gast
Hi Leute,
ich brauche Rat. Neuerdings blinkt ein cursor auf, wenn ich mit der linken Maustaste in eine Webseite klicke. Egal wo, es verhält sich wie bei einer Texteingabe. Das hat es aber sonst nie gemacht. Da Bilder mehr sagen als diese Beschreibung habe ich noch ein Screenshot gemacht:

http://www.informatik.uni-bremen.de/users/gtek/ITemp/7.png

Eine Neuinstallation des Browser hat auch nichts gebracht. Übrigens konnte ich vorher mit den Pfeiltasten hoch und runter scrollen, verhielt sich genau wie der Mousewheel, jetzt läuft der cursor praktisch durch den ganzen Seiteninhalt und scrollt erst wenn er das Ende der Seite erreicht hat. Eigentlich wie bei einem wworddokumment.

Da muss doch irgendeine Einstellung für verantwortlich sein, nur welche?

Gruß

Edit: Kleiner Tip, wenn Ihr das Bild aufruft, klickt doch mit der linken Maustaste einfach rechts neben dem Bild, wenn ein blinkender cursor so groß wie das Bild auftauch habt Ihr das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tip)
Mal nach Viren Spyware gesucht (AntiVir, Ad-aware) ?
RegCleaner drüber laufen lassen, um vielleicht fehlerhafte reg-einträge zu reparieren löschen etc.

Kommt das Problem auch bei anderen Browsern?
Ansonsten mal neuinstallation des Browsers versuchen.


p.s. habe das problem nicht, weder mit opera noch mit firefox.
 
Optionen --> Den Cursor mit dem Fokuswechsel bewegen deaktivieren.

Also wie redfalcon schon erwähnte...

Hatte mich bis eben auch gewundert das Problem :)
 
jo, hatte das Problem auch und redfalcon hat die korrekte Lösung^^
 
Hmm meins bezog sich jetzt auf Firefox, in der Mozilla-Suite gibts das tatsächlich nicht. Schau mal in den Internet-Optionen in der Systemsteuerung unter Erweitert und da unter Accessibility nach, da gibts auch sone Option.
 
Oh, also ich dachte bis gerade eben, dass Firefox gemeint ist. In der Mozilla Suite ist tatsächlich kein derartiger Eintrag zu finden und auch sonst lässt sich nichts ähnliches finden. (Ich benutze die Suite nur für HTML Editoring.)
Vielleicht willst Du ja mal den Firefox ausprobieren. Zusammen mit Thunderbird sind das doch die perfekten Pendants zu IE und Outlook Express!
 
Da dieser Modus, den man ja anscheinend an und ausschalten kann, per default bei der Mozilla Suite deaktiviert ist, muss ja irgendwo, irgendwas verändert worden sein. Hast du, nachdem du Mozilla deintsalliert hast, auch die Anwendungsdaten (X:\Dokumente und EInstellungen\...) gelöscht\verschoben? Die Optionen werden da ja anscheinend gespeichert...
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte "about:config" auch in Mozilla funktionieren. Also das in die Adresszeile eingeben und dann nach "accessibility.browsewithcaret" suchen und den Wert auf false setzen (Doppelklick auf den Wert sollte reichen).
 
Hi,

dank Eurer Mithilfe habe ich dieses Phänomen in den Griff bekommen.


Für alle die mit diesem Problem zu tun haben:

Lösung von Redfalcon ist in jedem Fall eine sehr gute Alternative. (Ich denke das Mozilla fix wiederherconfiguriert ist)

Lösung von HappyMutant führt zur sofortigen behebung dieses Problems.

Nochmal ein dicken Dank an alle.

Viele Grüße
Gacor
 
Zurück
Oben