PC - TV: Bild optimal einstellen

jorel84

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
5
Phillips TV
Graka : radeon hd 6870

Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit dem Bild von PC zu TV. Als Auflösung hab ich Full HD eingestellt (verbindung DVI-HDMI) und Klonen , jedoch wird das Bild nicht Optimal angezeigt. Es sind noch Ränder auf dem TV-Bild zu sehen. Mit Overscan bekommt man die zwar weg, jedoch sieht man an der Schrift das es nicht passt. Wisst ihr was ich da machen kann ? Bin langsam am verzweifeln.

Habe bei der vorherigen Grafikkarte (HD 4870) anfangs auch keine Probleme gehabt. Habe damals wie auch jetzt, einfach bei der Graka FullHD und auf klonen gestellt und alles hat wunderbar funktioniert. Bis zum Grakatreiberupdate. Seitdem besteht der Fehler.
 
TV in den PC Modus stellen.
 
Hi danke erstmal für die schnellen Antworten. Also wenn ich das Bild nur über TV laufen lasse ist dasselbe Problem.
Ergänzung ()

Finde nirgends die Einstellung wo ich den TV in den PCmodus stellen kann. Kannst du mir sagen wo man das machen kann ?

Ja mein LG monitor kann Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CCC unter Bildschirmeigenschaften hat es die Einstellung "Scale". Der ist bei mir immer auf -15% wenn ich meinen Fernseher mit HDMI anschliesse. Einfach au 0% stellen und es sollte klappen.
 
Wenn ich scale auf 0 Stelle ist das angezeigte Bild grösser als das TV Bild.
screenshotrou.jpg
So wie im screenshot ist bei mir das Angezeigte Bild im TV Bild.
Ergänzung ()

screenshotrou.jpg

Ergänzung ()

screenshotrou.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ergänzung ()

20111013134405.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

hier noch einmal mit voll aufgedrehtem overscan und underscan

20111013134423.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
im catalyst treiber auf 0% stellen und am TV selbst musste auch nochmal irgendwo den overscan einstellen können (wo genau und wie, ist leider bei jedem tv unterschiedlich, auch unterschiedliche bezeichnung dafür)
 
Also ich hab mal gegoogelt angeblich soll der Overscan aussein wenn man nicht skaliert als Bildformat einstellt. Hab das jetzt auch so gemacht aber die Schrift ist immernoch nicht so wie auf dem Monitor... :( weiss jemand noch eine lösung ?
 
Also ich hab mal gegoogelt angeblich soll der Overscan aussein wenn man nicht skaliert als Bildformat einstellt. Hab das jetzt auch so gemacht aber die Schrift ist immernoch nicht so wie auf dem Monitor... weiss jemand noch eine lösung ?
Mach von der schrift bitte mal ein Bild, ich glaub du meinst das nur weil der TV weniger Pixel pro cm hat als ein 24er oder so. auf dem unterem Bild sieht das für mich nämlich relativ normal aus.

Also mit nicht skaliert und Overscann 0

Ergänzung vom 13.10.2011 12:54 Uhr: Finde nirgends die Einstellung wo ich den TV in den PCmodus stellen kann. Kannst du mir sagen wo man das machen kann ?
Ich weis zwar welches Modell du hast aber ich kenne es von der Bedienung nicht du müsstest am TV aber verschiedene Moden einstellen können Kino, Warm usw. ggf. hat das deiner nicht bin gerade zu faul ins Handbuch zu schauen.
 
vieleicht ist aber auch noch irgendein schärfefilter oder so aktiviert, du müsstest mal alle optionen am tv durchprobieren
 
Danke für die Antworten aber konnte den Fehler bisher einfach nicht finden ....
 
Zurück
Oben