Nexus S - Ladezeit Akku

hi,

ka was die fürn Ladegerät benutzt haben.

bei dem normalen Ladestrom von 1A dauert es ca 1-2h kannst ja leicht über die akkukapazität ausrechnen

Selbst wenn, das Wave ist doch klasse! Besonders das Display hat mir sehr gefallen, da kann das Nexus S nicht mithalten.

Die Frage kann man so nicht beantworten, mein HTC Sensation lädt am PC (500mA Ladestrom) natürlich wesentlich langsamer als am Ladegerät von HTC (1000mA). Noch schneller geht es an meinem Universallader mit 2000mA.

Wave soll ausgetausch werden, weil mir das Bada BS nicht gefällt (Appstore, Browser etc.)

Frage kann eigentlich nur jemand beantworten der das Gerät hat. Es soll laut Chip aber halt 4 Stunden dauern und das ist mir entschieden zu lang. Geladen wird es nicht über USB sondern mit Ladegerät.

Das kann ich mir nicht vorstellen....Der Akku ist der gleiche wie beim SGS1 und das Ladegerät vermutlich auch! Würde mich nicht wundern, wenn die die Ladezeit per USB gemessen haben!

Kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Vor allem braucht mein Wave mit ähnlichem Akku nur 1-2 Stunden. Aber wäre nett wenn ein Nexus Besitzer seine Erfarungen posten könn

Zitat Chip:

Lange Laufzeit, lange Ladezeit
Hier hui, da pfui - beim Akku zeigt sich das Nexus S zwiespältig. Während das Google-Handy im Sprechbetrieb satte sechs Stunden unter voller GSM-Sendeleistung durchhielt, lässt es sich fürs Wiederaufladen fast vier Stunden Zeit - das ist der schlechteste Wert in unserer Handy-Bestenliste. Im Akustiktest schneidet das Smartphone gut ab. Insbesondere auf Handy-Seite überzeugt das Nexus S mit sauberem Klang und natürlicher Stimmenwiedergabe.

Ich benutze ein Nokia Ladegerät für mein Nexus S. Kann dir nicht genau sagen, wie lange das Aufladen damit dauert, aber ich schätz mal eher um die 2 als 4 Stunden. Natürlich ist mein Handy auch nie ganz leer, wenn ich's lade... Aber wirklich schnell im Laden ist's wirklich nicht.

Edit: Das original Netzteil habe ich nie verwendet, da es ein US Modell ist. Somit kann ich dir nicht sagen, ob's damit noch langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man verstehen. Es ist das selbe Ladegerät wie bei allen anderen Samsung Smartphones aber längere Ladezeit....

Also, ob es dasselbe wie bei allen anderen Samsung Telefonen ist, weiss ich nicht. Aber es handelt sich (bei meinem originalen) um eins mit lediglich 700mA. Das ist schon etwas wenig.

Das wird bestimmt nur 2 Stunden laden. Sonst hätte man ja was gehört....4 Stunden höre ich zum ersten Mal!

Das mit der langen Ladezeit war in einigen Reviews ein Kritikpunkt, als ich mich anfang Jahr damit befasst habe.

Mein Nexus S lädt mit dem Samsung Ladegerät in etwa genauso lange wie mein HTC Desire davor => etwa 2h
Beim laden am USB-Port dauert es etwa 4 Stunden!

Ehm, mein SGS lädt tatsächlich fast vier Stunden mit dem Standardladegerät. Laut einen Thread bei xda würde wohl auch ein anderes Ladegerät keine Besserung bringen da das SGS nur eine Ladung mit 0,7 ha zulässt. Ausgeschaltet sind es noch so ungefähr drei Stunden.

Das Ladegerät meines Omnia 7 läuft auch nur mit 0,7Ah.

Die Ladezeit hangt anscheinend auch davon ab wieviel im Hintergrund läuft. Danke für den Hinweis bzgl. Samsung Galaxy S. Da findet man viel mehr im Netz bzgl. langer Ladezeiten.

Also, hab mal mein Nexus S von 26% auf 95% (da hörts jeweils auf) geladen mit einem Nokia Ladegerät (1200mA). Dauer: 2.5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben