Sony Optiarc BWU-500S

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den oben genannten Bluraybrenner erhalten (Hardwareversand) und musste erstaunt feststellen, wie extrem laut dieser doch ist. Wenn sich eine CD im Laufwerk befindet, dann dreht diese solange sie eingelegt ist, auch wenn Sie nicht in verwendung wird. Außerdem fährt der Einschub viel zu schnell und viel zu laut ein und raus. Firmware ist aktuell...

...ist das normal? hat jemand die selben Probleme? Werde Ihn dan sonst zurück schicken...

Könnt ihr mir da was besseres empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, klingt schon merkwürdig.
Also wenn es aus Deiner Sicht "unnormal" klingt, schick das Ding zurück, hast ja
14 Tage Rückgaberecht.

Alternativ wird gern dieser Brenner von LG empfohlen
http://geizhals.at/deutschland/503251

lg

RaKeOr
 
Habe diesen mittlerweile zurück geschickt und einen neuen bekommen, ist aber alles beim alten geblieben, diese Geräte kan man wohl vergessen....
 
Marianni schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den oben genannten Bluraybrenner erhalten (Hardwareversand) und musste erstaunt feststellen, wie extrem laut dieser doch ist. Wenn sich eine CD im Laufwerk befindet, dann dreht diese solange sie eingelegt ist, auch wenn Sie nicht in verwendung wird. Außerdem fährt der Einschub viel zu schnell und viel zu laut ein und raus. Firmware ist aktuell...

...ist das normal? hat jemand die selben Probleme? Werde Ihn dan sonst zurück schicken...

Könnt ihr mir da was besseres empfehlen?

hab auch 2 sony laufwerke bei meinem zweit pc verbaut. die sind auch alle recht laut da sie im full speed laufen. sprich wenn du ne dvd auf platte kopierst. liest das lw die auch mit 16x oder mehr ein. hättest du ein samsung oder lg laufwerk wäre dies zwar sehr leise dank silent play funktion, dafür werden dvds auch nur in max 5x speed gelesen (sehr nervig beim kopieren).

ok die sony geräte gehören auch nicht zu den leisesten da keinerlei techniken zur geräuscheminderung eingebaut wurden. dafür sind die geräte auch sehr günstig.

suchst du ein leises schnelles laufwerk, werf mal ein blick auf die liteon geräte oder deren umgelabelte brenner von asus, plextor usw.

wenn du nur ein leises (künstlich gedrosseltes) laufwerk suchts, dann guck dir die geräte von lg und samsung genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich intressiert vor allem eine geringe Lautstärke sowie ein ruhiges und leises ein und Ausfahren des Laufwerks. Der Preis ist zweitrangig.

Habe auch noch kein anderes bestellt weil ich eigentlich auf Ratschläge warte, da keine Lust jedesmal einen zu bestellen dan wieder doch umtauschen.
 
Den Asus hat ein Freund von mir kürzlich erworben (schönes design) ist sehr leise jedoch das ein und ausfahren ist einfach zu laut, zwar nicht so schlimm wie beim sony aber trotzdem.

Hat niemand den Plextor PX-B950SA? Würde gern wissen ob dieser bei der Preisklasse zumindest ruhig ein und ausfährt wie mein alter dvd brenner von phillips.
 
das px-(l)b950sa ist ein liteon hbs212 oder ein 112.
top laufwerk aber das ein und ausfahren wird denke ich mal (nutzte selbst 2 plextor/liteon laufwerke) nicht so ruhig sein. stört mich persönlich allerdings nicht so sehr. brennquali ist top vor allem bei dae.

ansonsten mal testbericht zum plextor bzw. liteon gerät durchlesen
 
Nicht zu glauben das die Hardware immer teuerer wird und die Qualität rapide abnimmt. Ich mein der Plextor kostet ja 150€, nicht grad günstig, und da darf man eigentlich auch ein wenig quali erwarten.
 
Zurück
Oben