DE-Aktivierung von Acrobat X / Office 2010 etc.

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Hallo,

habe mir ein neues Notebook gekauft und muss nun die ganze Software neu installieren. Als ich auf dem alten NB die Software deinstallliert habe, war gerade kein Internet da... also habe ich sozusagen "offline" Deinstalliert.

Frage: Holen Programme wie Acrobat X, Office 2010 etc. das bei der nächsten Online-Verbindung nach oder wie kann ich sicherstellen, dass die auch deaktiviert werden, damit ich auf dem neuen NB auch neu installieren kann?

Danke.
 
Ich würde das alte Notebook wieder anschmeißen und Acrobat X deaktivieren. Adobe rät sogar dazu bei einer Deinstallation ohne Deaktivierung wieder neu zu installieren und dann zu deaktivieren. http://kb2.adobe.com/de/cps/100/1008779.html#main_Deactivate your software

Bei Diebstahl oder Festplattendefekt unmöglich, keine Ahnung, was Adobe in diesem Fall vorsieht. Support kontaktieren oder hier warten. :)

Office kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren (im ggs. zu Adobe Produkte). Einfach neu rauf.
 
Jop, Acrobat musst du übers INet definitiv deaktivieren, sonst kommt auf deinem neuen Laptop der Lizenzfehler.
 
Ich hab mein Acrobat noch nie deaktiviert und auf mittlerweile 3 verschiedenen PCs mehrmals neu installiert (natürlich nie parallel).
 
Office 2010 lässt sich schon der Lizenz nach auf mehreren Rechnern installieren, und ist eigentlich sehr gutmütig mit der Anzahl der Aktivierungen, bis es irgendwann rumzickt.

Falls das irgendwann doch der Fall sein sollte, ist die Aktivierung per Telefon problemlos möglich.
 
Microsoft klinkt sich bei der Hardware ein und nimmt mindestens die Mainboard-ID als Referenz wo es installiert ist. Auf der selben hardware lässt es sich immer wieder aktivieren. Auf anderer Hardware bei der PKC kann man durchaus mal zum Telefon greifen müssen. Kann aber sein, dass da ähnliche Details wie bei den Betriebssystemen vorliegen. Da darf man nach 90 Tagen ohne Probleme umziehen.

Bei Adobe muss man normalerweise deaktivieren, da sind 2 Installationen erlaubt. Das sollte auch bei Acrobat so sein.
 
Zurück
Oben