Da ich wieder mal kurz vor dem verzweifeln bin, wende ich mich an euch:
Und zwar möchte ich ein Seiten-Layout mit CSS welches 4 Teile beinhaltet.
Aussehen soll es so: (leider zerstört es meine Grafik sobald ich abschicke. Aber es sind eigentlich halt oben 2 Spalten (linke ist 250px, rechte soll den Rest bekommen) mit der Höhe von (Gesamthöhe-250px). Unten sind dann wieder 2 Spalten von denen die linke wieder 250px breit ist und die rechte den Rest bekommen soll. Die Höhe des unteren Teils soll 250px betragen.
Karte soll nicht scrollbar sein.
Menü, Main und Chat sollen jeweils einen eigenen Scrollbalken besitzen.
Mein jetziges Layout funktioniert auf den ersten Blick ganz gut. Sobald ein Inhalt aber mal länger wird macht es sachen, die es nicht soll.
Aktuelles CSS:
Wie um Himmels Willen bekomm ich das gebacken?
Würde nur ungern zu einer HTML-Tabelle als Layout greifen. Aber damit würde es wahrscheinlich ohne Probleme klappen.
Und zwar möchte ich ein Seiten-Layout mit CSS welches 4 Teile beinhaltet.
Aussehen soll es so: (leider zerstört es meine Grafik sobald ich abschicke. Aber es sind eigentlich halt oben 2 Spalten (linke ist 250px, rechte soll den Rest bekommen) mit der Höhe von (Gesamthöhe-250px). Unten sind dann wieder 2 Spalten von denen die linke wieder 250px breit ist und die rechte den Rest bekommen soll. Die Höhe des unteren Teils soll 250px betragen.
Code:
Menü | Main
Breite: 250px | Breite: Rest
Höhe: Rest | Höhe: Rest
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-----------------------|---------------------------------------------------------------------
Karte | Chat
Breite: 250px | Breite: Rest
Höhe: 250px | Höhe: 250px
|
|
|
Menü, Main und Chat sollen jeweils einen eigenen Scrollbalken besitzen.
Mein jetziges Layout funktioniert auf den ersten Blick ganz gut. Sobald ein Inhalt aber mal länger wird macht es sachen, die es nicht soll.
Aktuelles CSS:
Code:
#wrapper {
width:100%;
height:100%;
background-color:white;
}
#menu {
border-right:1px dotted black;
position:absolute;
/*background-color:black;*/
width:206px;
height:100%;
margin-bottom:216px;
padding-left:10px;
padding-right:10px;
top:0px;
float:left;
}
#map { /*Hier Karte genannt*/
/*background-color:yellow;*/
width:206px;
height:206px;
bottom:0px;
padding:10px;
}
#main {
/*background-color:red;*/
margin-left:226px;
margin-bottom:226px;
}
#chat {
/*background-color:blue;*/
height:206px;
margin-left:226px;
bottom:0px;
}
Wie um Himmels Willen bekomm ich das gebacken?
Würde nur ungern zu einer HTML-Tabelle als Layout greifen. Aber damit würde es wahrscheinlich ohne Probleme klappen.
Zuletzt bearbeitet: