Bilder für Homepage

AIK

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
43
Darf man Bilder von ebay.com für seine eigene Homepage verwenden? ich würde nämlich gerne eine homepage über alte amerikanische autos machen und möchte auch bilder verwenden. bei ebay werde solche autos noch verkauft. darf man das oder ist das gesetzwidrig?
 
Setz dich jeweils mit dem "Bildbesitzer" auseinander und frag ob du das Bild verwenden darfst, damit bist du auf der sichreren Seite.
 
Bluerock schrieb:
Setz dich jeweils mit dem "Bildbesitzer" auseinander und frag ob du das Bild verwenden darfst, damit bist du auf der sichreren Seite.
dito, dumm ist natürlich nur wenn der das Bild selber irgendwo aus dem Netz hat ohne Nachzufragen.
In letzter Zeit muss man ja ganz schön aufpassen in Sachen Abmahnungen, Copyrightverletzungen usw.
 
Wenn das eine private Homepage wird, würde ich mir darüber nicht solche Gedanken machen. Einfach dürfen, darfst du nicht, zumindestens "solltest" du bei jeden einzelnen Besitzer nachfragen, ob du das Bild verwenden kannst. Andererseits dürfte das bei vielen Bildern schwierig werden und wie hoch ist die Chance, dass sich jemand von Ebay gerade auf deine Seite verirrt? Das gilt natürlich nur bei privaten Bildern.
 
Zurück
Oben