DVD-Film spielt nicht auf GSA-4120B an Externen USB1.1 Gehäuse

KoreaDude

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3
Hallo,

also ich habe von LG den GSA-4120B DVD+-Brenner an meinen Laptop über ein externes 5.25 Gehäuse an einen USB1.1 angeschlossen. Das DVD-Brennen funktionniert ohne Probleme (meist Daten-CDs) und auch das lesen der selbstgebrannten.

Aber wenn ich mir eine DVD aus der Videothek hole bekomme ich von PowerDVD und dem Mediaplayer nur die Meldung "Funktion nicht unterstützt".

Regioncode-probleme kann nicht sein: Hab den Brenner hier in Korea gekauft und leihe mir auch nur kor. DVDs aus. Hab sogar welche wo mein DVD-Dealer meinte "Region free".

Ber Brenner war eine Bulk-Version, sprich ich hab nur den Kasten in die Hand bekommen, keine CD oder etc. ....

Bevor ich das Ding mit auf Arbeit nehme und in meinen Desktop einbaue, wollte ich fragen ob es vielleicht von Euch Erfahrungswerte gibt ?!

Gruß,
Daniel.
 
kann gut möglich sein, dass die USB1.1 Datenleitung nicht genug kb/s durchschleusen kann. Vermutlich versucht das DVD Laufwerk möglichst schnell die Daten auszulesen, und schickt diese dann an den PC. Das misslingt dann, weil USB1.1 nicht aussreichend Daten überführen kann.
Versuche doch mal das Programm CD-Bremse und regele die Geschwindikteit des Laufwerks auf 1fach oder 2fach runter. Das könnte helfen. Ansonsten habe ich keinen Plan.

greetz nenrik

P.S.: die Sachen oben sind alles Vermutungen :D
 
Danke für den Tip, leider hat es nicht funktioniert. Allerdings habe ich die Anaylse mal laufen lassen von CD-Bremse, im Report konnte ich erkennen, dass der DVD-Player keinen RegionCode besitzt (es waren zumindest alle aufgelistet von 1 - 8)

Ich hatte schon überlegt ob ich mir eine USB2.0 PCMCIA - Karte hole ... das sollte ja das problem lösen. mittlerweile habe ich auch auf Firmware A112 geupdatet .... hilft alles nichts.

Dann habe ich mir jetzt eine DVD ausgeliehen die alle RegionCodes unterstützt. Der mediaplayer und auch z.b. der realplayer (jaja ich weiss) zeigen zwar den start screen, aber sobald ich auf "play movie" klicke hängen sich beide elegant auf.

gruß,
daniel.

/edit:
Es wird strange: Bei meiner Freundin auf dem Laptop geht es. Auch nur USB 1.1 .... ohne Probleme.edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben