Welchen Prozessor für diese GraKa?

Selena

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
37
Hi!

Will mir vermutlich eine Gainward GTX 560 Ti Golden Sample OC holen (krieg diese Version für 170€). Jetzt frag ich mich natürlich, welcher Prozessor dazu passt.

Reicht ein AMD II X4 955 aus? Oder ist ein Wechsel auf Intel notwendig? Will nicht mehr ausgeben als nötig, und zu einem i5-2500k (wenn Intel dann auch einen OCbaren) sind es 90€, kostet also das Doppelte.

Ist der AMD noch übertaktbar? Reicht dieser Kühler dafür aus: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49256&agid=669&lb

Danke im Voraus.
 
Also die CPU reicht schon dafür aus. Jedoch würde ICH mir keinen 955er kaufen - Sandybrdige ist die 90€ mehr Wert. Wenn es am "Geld" hängt kannst du dir auch die neuen Bulldozer angucken, diese müssten ein bisschen billiger als SB sein.

Als Kühler kann ich dir den Mugen 2 Rev.B oder den Mugen3 empfehlen.

Edith fragt sich eben: Wenn du dir einen neuen PC kaufen willst, dann solltest du hier lieber die komplette "Community" um rat bitten.
 
Deine CPU reicht vollkommmen aus für die Graka und auch für Kommende Spiele wie BF3 und NFS Run.
 
Kauf dir eine normale Graka ohne dieses Overclock Gedöns !
Die Leistungssteigerung ist minmal dafür geht der Misst viel öfter Kaputt und ist anfälliger als die Referenz Karten
 
Ich möchte deine erste Frage Simple beantworten. CPU wird deine GPU leicht ausbremsen, dies ist aber nicht so schlimm und daher alles in Ordnung.

Tabelle Beitrag #11
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringt das Werks-OC der Gainward GTX 560 Ti GS mit diesem Prozessor nichts?
 
Du siesht doch die Tabelle oder etwa nicht? Mit ein X4 955 kann man problemlos bis GTX 580 betreiben. "CPU bremst leicht" heißt minimale abspriche. Die wird man kaum merken.

Bin hier raus, für schöne Fragen wende dich an CaTFaN!:D
 
CPU wird reichen. Notfalls kannst du ja auch übertakten. Wenn man nach der Tabelle von Bender Bieger geht, fehlen ja auch nur popelige 300 Mhz, damit eine 560 GTX optimal befeuert wird.
 
Bin hier raus, für schöne Fragen wende dich an CaTFaN!

Was soll das denn heißen? :D

Also bringt das Werks-OC der Gainward GTX 560 Ti GS mit diesem Prozessor nichts?

Der Prozessor hat damit nix zutun wie Bender Bieger schon sagte.
Ob du nun eine Karte nimmst die von Werk aus übertaktet ist oder nicht ist relativ belanglos.
 
Ist das nicht eher von Deiner Software abhängig was für ein Prozessor Du brauchst und nicht von der Graka?
Ich versteh da den Zusammenhang nicht immer.
 
Zurück
Oben