Probleme mit Kathrein und Opera.

peterf

Ensign
Hallo.
Habe folgendes Problem:
wenn ich über den Browser Opera, das Kathrein Interface öffne, kann ich keine Sender streamen. VLC Player öffnet sich nicht. Das Gleiche wenn ich in Opera einen Beitrag im Kathrein Forum schreiben will, läßt sich der Text nicht einfügen.
Woran liegt das? Was muß ich in Opera einstellen ?
Mit den WinExplorer geht alles ohne Probleme, also liegt es an den Einstellungen von Opera, oder?

Grüße
peterf.

Wird wohl an Opera liegen. Viele Webseiten oder Webinterfaces sind oft schlecht gecoded und nur auf die großen Browser ausgelegt (iEx oder Firefix).

P.S.: Frag doch im Operaforum nach. Gibts doch bestimmt ein offizielles.

Nimm doch einfach einen anderen Browser her. Viele webinterfaces funktionieren oft in manchen nicht. die meisten sind für den ie angepasst.

Das wird ein grundsätzliches Problem von Opera sein. Ich habe damit auch häufig Schwierigkeiten.

Opera hat eine eigene Redering-Engine (d.h. benutzt nicht z.B. das weit verbreitete WebKit wie Chrome oder Safari). Und diese Engine scheint auch recht pingelich zu sein, was Webstandards angeht. Sie hält sich wohl (meist) dran, aber wenn die Webseite sich nicht dran hält, zickt Opera häufiger herum als manch anderer Browser.

Noch dazu ist der Marktanteil von Opera ziemlich gering, wodurch die Webmaster sich die Mühe eher nicht machen... leider...

Opera hat eine eigene Redering-Engine (d.h. benutzt nicht z.B. das weit verbreitete WebKit wie Chrome oder Safari). Und diese Engine scheint auch recht pingelich zu sein, was Webstandards angeht. Sie hält sich wohl (meist) dran, aber wenn die Webseite sich nicht dran hält, zickt Opera häufiger herum als manch anderer Browser.

so ist es ja auch richtig.
Andere browser sollten sich mal ein beispiel daran nehmen.

.mojo schrieb:
so ist es ja auch richtig.
Andere browser sollten sich mal ein beispiel daran nehmen.

Hallo.
Wenn ich in einem offiziellen Forum, wie Kathrein z.B nicht posten kann, dann ist wohl etwas NICHT richtig. Gottseidank, nehmen sich andere Browser kein Beispiel daran.

Grüße peterf.

Zurück
Oben